Mehr Verbindung mit dir

Schön, dass du hier bist!

Genießt du dein Leben aus Terminen und To Do-Listen, hast aber das Gefühl, daß in dir noch mehr
Wohlfühlpotential erweckt
werden kann? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein! In einer immer schnelleren Welt sehnen sich viele Menschen nach Balance zwischen ihrem Beruf, den Liebsten und Zeit für sich. Mein Angebot: in deinem Leben Inseln der Ruhe kreieren. Wahrhaftige Augenblicke in Verbindung mit dir selbst.

Die 3 Säulen meiner Arbeit

MEISTERSCHAFT

Hol dir Selbstsicherheit &
Know-how für deinen Unterricht: Theorie & Praxis der wichtigsten Yoga-Systeme, Aspekte aus Coaching & undogmatischer Spiritualität, tiefe Erfahrungen & intensives Wachstum:

Yoga Teacher of Happiness
200 Stunden Yoga Basics Bali
Soulful Flow Teacher Training
Chakren Yoga Teacher Training
Yin Yoga & Faszienflow TT
Thai Massage-Ausbildung

WACHSTUM

Wenn du mehr willst als die gelegentliche Auszeit:

Geh für eine Weile mit mir auf Schatzsuche und entfalte deine innere Schönheit in der Welt. 

Wo möchtest du beginnen? 

Aufbauendes Yoga zuhause
Yoga-Privatunterricht
Prozessorientierte Innenweltarbeit
Ayurveda Coaching
Schamanische Reisen

ERNEUERUNG

Lass deine Seele baumeln
und finde zurück in deine Kraft.

Bringe Körper, Geist und Seele
wieder in Balance. 

 

Wähle deine Lieblingsauszeit:

Basic Yoga Class
Soulful Yoga Flow Class
Yin Yoga Class
Thai- & Ayurveda-Massagen
Online Mind & Body-Detox-Kur

Über mich

Auf meinem eigenen Weg durch das Auf und Ab des Lebens (hier findest du mehr zu meinem Weg) durfte ich eines der bestgehüteten Geheimnisse lernen: Die spannende Reise zum Geheimnis deines persönlichen Glücks beginnt mit der winzigen Pause zwischen deinen Gedanken. In ihr liegt ein ganzes Universum. Sie schenkt dir neuen Spiel-Raum. Die beiden Sanskrit-Begriffe, die ich mir zur Marke gemacht habe, drücken das perfekt aus: Es geht um Yoga – Einheit, Harmonie und Verbindung. Und um Leela – das Spiel und die damit verbundene Fähigkeit, die Dinge leicht zu nehmen.

Dafür verbinde ich in meiner Arbeit zeitgemäß und undogmatisch die Essenz verschiedener Yoga-Stile, der Meditation, des Ayurveda, der ganzheitlichen Körperarbeit, der prozessorientierten Innenweltarbeit und der ganzheitlichen Heilarbeit. Meine Kompetenz aus allen Aus- und Weiterbildungen, jahrelanger Erfahrung und meinem ganz persönlichen Weg stelle ich voll und ganz in den Dienst deines „anderen Erfolgs“! Es geht darum, dich mehr in Verbindung mit dir zu bringen, auf allen drei Ebenen: Auszeit, persönliches Wachstum und Ausbildung zur eigenen Meisterschaft.

Details & Booking

Du möchtest Details zu meinen Angeboten erfahren?

Diese findest Du momentan noch nicht im schönen neuen Design, dafür aber auf meiner alten Website:

Feedback

Dieses Jahr, das ich mit Jyoti als Lehrerin und unserer wundervollen Gruppe verbringen durfte, gehört zu einer der schönsten Erfahrungen, die ich seit langem machen durfte. Jyoti ist nicht nur eine wunderbare Lehrerin, die durch ihr umfassendes Wissen, ihren Erfahrungsschatz und ihre Fähigkeit zu unterrichten, begeistert. Sie ist eine faszinierende Frau, die durch ihre strahlende, humorvolle und authentische Persönlichkeit die Ausbildung zu so einer besonderen Zeit macht.

Durch Jyoti lernt man die Dinge in einem neuen Licht zu betrachten, mit mehr Leichtigkeit durch das Leben zu gehen, sich selbst mit Liebe und Humor anzunehmen. Sie schafft es in jedem einzelnen das eigene Licht und Potenzial zum Strahlen zu bringen. Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Ausbildung noch ewig weitergeht.

Doch ich weiß, dass wir den Samen durch dich, Jyoti, gesät bekommen haben. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass der eigene (Yoga-) Weg weiter wachsen und gedeihen darf. Von Herzen vielen Dank für alles! Ich freue mich schon auf weitere Aus-/Fortbildungen, die ich bei dir besuchen darf.

Julia D.

Trotz jahrelanger Selbsterfahrung als Psychologin blieb diffuse Sehnsucht nach diesem …? Und da fiel mir die liebe Jyoti ein. Ihre Yogastunden, die alle Ebenen, die körperliche, geistige, seelische und spirituelle Ebene gleichermaßen ansprechen und miteinander verbinden. Ihre Fähigkeit, die Menschen dort abzuholen und zu begleiten, wo sie gerade stehen.

Ich entschied mich aus dem Bauch / Herz heraus für die Ausbildung und bin unglaublich glücklich diesen Weg gewählt zu haben! Jyoti versteht es nicht nur, ihr unglaublich umfangreiches Yogawissen und jahrzehntelange Yogaerfahrung auf hochkompetente Weise zu vermitteln. Sie schafft durch ihre lebendige, liebenswerte und humorvolle Art einen Raum in dem man sich angenommen und geborgen fühlt.

In dieser von Wertschätzung und Offenheit geprägten Atmosphäre kann Wachstum stattfinden, man kann sich ausprobieren, Fehler machen und sich selbst besser kennen und lieben lernen. Eine wirklich bereichernde Erfahrung und eine tolles Fundament, um Yoga an anderen Menschen weitergeben zu können! Danke liebe Jyoti!

Sonja S.

Ein sehr einfühlsames Wesen, gepaart mit ansteckender Leichtigkeit zeichnet nach meinem Empfinden Julia als tolle Lehrerin, bzw. Coach aus – egal, ob es sich um eine ihrer vielseitigen Yogastunden handelt, in der Herz, Seele und Körper angesprochen werden, oder ob es um ayurvedische Konsultationen geht.

Ihr breitgefächertes Wissen und ihre Empathie machen es möglich, sich auf die Prozesse ganz einlassen zu können. Auch Julias Präsenz in der schamanischen Arbeit beeindruckt mich sehr. Das alles bewegte mich, meine YogalehrerInnenausbildung bei Julia zu absolvieren.

Es war eine sehr berührende Zeit, in der ich nicht nur tief in die Yogaphilosophie eintauchen durfte, sondern auch durch ihre Inspirationen eine breitere, holistische Sicht auf Dinge entwickelte. Die doch sehr anspruchsvollen Themen wurden durch Julia’s Leichtigkeit aufgelockert.

Es ist schön, dass es so schön strahlende Menschen gibt, die begleiten. Namaste!

Marie Amari

„Den Mut aufzubringen, deiner inneren Stimme zu folgen, darin liegt die Kunst des Lebens.“

Events

Termin Informationen:

  • Fr
    08
    Dez
    2017
    So
    16
    Dez
    2018

    Yogalehrer Ausbildung Tirol/Innsbruck

    "Raum am Museum" · Museumstraße 20 · 6020 Innsbruck

     

    Ich freue mich, dass du dich für die „Yoga-Teacher-of-Happiness“ Ausbildung interessierst und den Weg deines Herzens, der Achtsamkeit und der Selbsterkenntnis, gehen möchtest.

    Auf meiner eigenen persönlichen Suche nach Inspiration, Lebensfreude und Freiheit ist mir eines klar geworden: das Leben wird erst dann bunt und voll von Wundern, wenn ich es schaffe, mich wieder mit meiner Mitte zu verbinden und zu vertrauen – mir selbst und dem Leben. Das größte Geschenk für mich auf meinem Weg war, den unglaublichen Reichtum von Yoga zu entdecken.

    Ganzheitlicher Yoga, Meditation und Körperarbeit helfen mir immer wieder, mich mit allen Aspekten des Seins zu verbinden. Dieses Geschenk möchte ich gerne mit dir teilen. Seit dem Altertum ist Yoga ein besonders wirksames Mittel, um als Mensch achtsam und gesund an Körper und Geist im „Hier und Jetzt“ zu leben, um der Zukunft freudvoll zu begegnen.

    Ich freue mich auf dich!

     


    Deine Vorteile

    • Die Ausbildung entspricht den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance
    • Berufsbegleitend über 1 Jahr
    • fundierte Betrachtung verschiedener Yogasyteme
    • lebendige Anatomie und Spiritualität
    • Thaimassage – und Ayurveda Basics
    • persönliches Wachstum durch Coching
    • Kurse im Yogastudio vor Ort, Intensiv-Woche auf Mallorca
    • Geschlossene Online-Gruppe
    • ständiger Austausch auch über die Ausbildungszeit hinaus

     

     


    Auszug aus dem Ausbildungsinhalt

    • Asana in Theorie und Praxis sowie deren Analyse, Ausführung und Wirkungsweise
    • Kirtan, Pranayama, Bandhas, Mudras, Kriyas
    • Meditation
    • Verschiedene Entspannungstechniken • Mantras und Chanten
    • Ayurveda und Ernährung
    • Thai-Massage für Yoga-Lehrende
    • Stimmtraining für Lehrende
    • Verletzungsrisiken und regenerierendes Yoga
    • Yoga in der Schwangerschaft, Yoga für Kinder, Yoga für Menschen mit körperlichen Einschränkungen
    • Stundenaufbau, sinnvolle Abfolgen, Saddana (Praktizieren), Shastra (Studium der Schriften), Bhakti (Hingabe)
    • Nada (Klang), Dhyana (Meditation)
    • Assistieren, Einsatz von Hilfsmitteln, Korrekturmöglichkeiten Modifikationen
    • Methodik und Didaktik im Yoga-Unterricht
    • Lehrprinzipien des Yoga
    • Lehrproben
    • Medizinische Grundlagen, lebendige Anatomie und Physiologie
    • Energetische Anatomie (Chakras, Nadis, Koshas)
    • Geschichte des Yoga
    • Die Yoga-Wege (Raja-Yoga, Karma-Yoga, Bhakti-Yoga, Jnana-Yoga, Hatha-Yoga)
    • Einführung in die Grundlagen / in Texte wie Yoga Sutra von Patanjali und Bhagavad Gita • Ethik des Yoga-Lehrenden
    • Unterrichten im Rahmen der Ausbildung
    • Praxis-Gruppenarbeit
    • Praktische und Theoretische Prüfung

     


    Ausbildungsorte

    Ausbildungswochenenden

    "Raum am Museum" · Kathrin Bielowski · Museumstraße 20 · 6020 Innsbruck

    „Ein ruhiger, heller Ort, mitten in der Stadt; Raum für alle, die sich so wie ich der Gesundheit von Körper, Geist und Seele widmen: Räume in denen wir uns ganz in uns vertiefen oder auch mit anderen verbinden können; die Raum geben für das Entfalten unserer Arbeit und für die Entfaltung der Menschen, die den Raum besuchen.“

    Intensivwoche

    "Tramuntana Flow" ist ein wunderbarer Ort des Friedens, der Einfachheit und des Komforts. Die Zen-inspirierte Dekoration schenkt Balance und Harmonie.

    Das 80 m² große Yogastudio ist mit einem herrlichen, beheizbaren Parkettfußboden ausgestattet. Dieser weitläufige Raum wird dank drei großer Fenstertüren, die einen beeindruckenden Blick auf das Tal bieten, von natürlichem Licht durchflutet. Das Gezwitscher der Vögel und die Geräusche der Natur bilden die Hintergrundmusik für Savasana. Die 300 m² große Yogaterrasse im Freien (28 m x 11 m) bietet eine atemberaubende Sicht auf die Berge und das Tal, in dem Orangen-, Zitronen-, Mandel- und Feigenbäume blühen und entlang deren Wege und Gärten zahlreiche heimische Kräuter und aromatische Sträucher wachsen.

     

     


    Termine und Zeiten

    Diese Ausbildung findet berufsbegleitend an neun Wochenenden und einer Intensivwoche auf Mallorca statt. Die gesamte Unterrichtszeit beträgt 200 Stunden.

    Wochenendtermine: an den Wochenenden findet der Unterricht  ganztägig statt.

    Beginn Freitag bzw. Samstag um 08:30 Uhr, Ende Sonntag bzw. Montag bis spätestens 17:00 Uhr.

    Intensivwoche: in der Intensivwoche findet der Unterricht ganztägig statt. Ein Nachmittag steht dir frei zum lernen und entspannen.

    Die Unterrichtszeiten der Intensivwoche richten sich nach der An- und Abreise der TeilnehmerInnen und werden noch genau bekanntgegeben!

    1. Modul: 08./09./10. Dezember 2017 (25 UE)

    2. Modul: 24./25. Februar 2018 (16 UE)

    3. Modul: 17./18./19. März 20018 (25 UE)

    4. Modul: 26./27. Mai 2018 (16 UE)

    5. Modul: 30. Juni - 07. Juli 2018 (56 UE)

    6. Modul: 08./09. September 2018 (16 UE)

    7. Modul: 14./15. Oktober 2018 (16 UE)

    8. Modul: 18./19. November 2018 (16 UE)

    9. Modul: Dezember 2018 (16 UE)

     

     


    Dein Abschluss

    Das Teacher Training umfasst das Reglement der internationalen 200 Stunden Yogalehrerausbildung der Yoga Alliance Organisation® (www.yogaalliance.org). Nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung registriere ich dich gegen einen Aufpreis gerne bei der Yogaalliance.

     


    Für wen?

    Herzlich willkommen sind alle, die über 18 Jahre alt sind, psychische Reife, Weitsich- tigkeit sowie eine gute Mischung aus Beharrlichkeit, Mitgefühl und Toleranz besitzen. Außerdem solltest du über eine gute Wahrnehmungsfähigkeit verfügen, bezüglich deiner körperlichen und mentalen Grenzen, du solltest innere Freiheit wagen, in der Lage sein, Räume für Gedanken, Träume und Wunder entstehen lassen, spiritu- ell aufgeschlossen sowie respektvoll im Umgang mit Weggefährten und Systemen sein und eine große Eigenverantwortung übernehmen können.

    Anmerkung: klingt im ersten Moment nach ganz schön vielen Anforderungen für eine Grundlagenausbildung. Wie kann man das evtl. eher so umformulieren, dass die Teilnehmer das noch nicht alles mitbringen müssen, sondern offen für diese Veränderungen sein sollten. Vieles davon lernt man bzw. intensiviert man erst während der Ausbildung.

     

     


    Für wen?

    Ausbildungskosten:

    Die Kosten für die 200 Stunden Yoga-Lehrer-Ausbildung (ohne Übernachtung und Flug auf Mallorca) betragen für Frühbucher (bis 15.08.2017) 3000,- € , regulär 3.100,- € , oder 3.250 – 3.550 € bei Ratenzahlung. Kosten für die Registrierung bei der Alliance ca. 100 Euro.

    Preise für die Unterkunft der Intensivwoche:
    ca. 350 Euro plus ca. 100 – 250 Euro für Essen.

    In den Kurskosten eingeschlossen sind umfangreiches schriftliches Kursmaterial sowie die Benutzung von Yoga-Matten, Hilfsmitteln etc. Nicht eingeschlossen sind die Anreise-Kosten für die Intensivwoche, die Übernachtungen und der Transfer sowie Fachbücher.

     

    Workshop und INFOABEND: 11.11. 2017

    Zeige Beschreibung

Hier findest du weitere Yogaleela-Events.

Kontakt

Erneuerung, Wachstum, Meisterschaft: Welcher dieser Wege entspricht dir am meisten? Gemeinsam ist ihnen allen, dass ich immer mit viel Liebe maßgeschneiderte Programme kreiere – damit du das entspannte, glückliche und selbstbestimmte Leben führen kannst, dass du verdienst!

Möchtest du eines meiner Angebote buchen oder hast du Fragen?
Dann melde dich gern unter +43 (0) 6766046141,
per E-Mail an info@yogaleela.de oder nutze dieses Kontaktformular.

Ich freue mich auf dich!

Diese Website nutzt Cookies. Infos zum DatenschutzEinverstanden

Werde Yoga Teacher of Happiness!

Interessierst du dich für eine bunte, ganzheitliche, nebenberufliche Yogalehrer-Ausbildung mit viel Raum für deine eigene Praxis? Trage hier deine Daten ein und hol dir die kostenlose Broschüre mit allen Infos!

You have Successfully Subscribed!