Namasté & Aloha

 

 Herzlich willkommen in deiner Yoga Schule Büdingen 

Wie schön, das DU da bist!

 

In unserer Yoga – und Ayurvedaschule bieten wir dir einen herzlichen, traditionsübergreifenden, wertschätzenden, klaren und fundierten Unterricht. Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren interpretiert der Yoga Leela – Stil die alte Tradition des Yoga – undogmatisch, zeitgemäß und aufgeklärt – inspiriert von der Gründerin Julia Jyoti Lietz.

Wir freuen uns sehr, wenn auch du Lust darauf hast, Yoga in all seiner Vielfältigkeit zu praktizieren .

dein Yoga Schule in Büdingen / Düdelsheim

 

 

 

KURSPLAN

Schwangeren Yoga

Es sind zwei, die geboren werden. Das Kind und die Frau als Mutter. 

Es ist der Beginn einer großen Reise, die spannender, aufregender, atemberaubender und wunderschöner nicht sein könnte! 

Die Schönheit der Yogapraxis hilft dir, den Veränderungen deines Körpers, deines Geistes und deiner emotionalen Welt gelassen zu begegnen. Unterstütz von rückenstärkenden Bewegungen, Atem- und Entspannungstechniken und Tipps aus dem Ayurveda, kannst du das Vertrauen in dich und deinen eigenen Körper stärken, und dich freudvoll auf das Wunder des Lebens vorbereiten. 

Start:  29. Oktober 2019

Zeit: Dienstag, 17:15 – 18:45 Uhr

Level: Schwangerschaft

Art: Kurs 8 x 90 Minuten

Yoga für Anfänger

 

Du wolltest schon immer Yoga lernen, hattest aber irgendwie nie Zeit…?
Dann starte doch einfach JETZT!
In 8 Kurseinheiten erlernst du die wichtigsten Yogahaltungen (Asanas) und anatomischen Grundlagen, um ein sicheres Üben zu gewährleisten.
Außerdem übst du Pranayama (Atemtechniken), Entspannungstechniken und Meditation und erhältst Einblicke in die Vielfalt und Philosophie des Yoga.
Nach diesem Kurs hast du eine optimale Basis, um die OFFENEN Stunden zu
besuchen oder zu Hause weiter zu praktizieren. 

Start: 29. Oktober 2019

Zeit: Dienstag, 19:15 – 20:45 Uhr

Level: Anfänger oder Wiedereinsteiger

Art: Kurs 8 x 90 Minuten

Hormonregulierendes Yoga

Stimmungsschwankungen? Wallungen? Schlafstörungen? Antriebslosigkeit? Kinderwunsch? Depressive Verstimmungen? Regelbeschwerden?
Schlag deinen Hormonen doch ein Schnippchen ; ) 

Im „Hormonregulierenden Yoga“ erlernst du Atem- und Körperübungen aus dem Kundalini – und Hatha Yoga in Verbindung mit wertvollen Tipps aus dem Ayurveda, um den inneren Turbulenzen entgegenzuwirken. Wechsle deine Perspektive und freue dich auf den Lebensabschnitt, in dem deine spirituellen Fähigkeiten und intuitiven Kräfte wachsen. Genieße die reinigende, verjüngende und vitalisierende Kraft dieses Yogastils. 

Start: 30. Oktober 2019

Zeit: mittwochs, 17:15 – 18:45 Uhr

Level: Alle Level sind willkommen!

Art: offne Klasse

Yin Yoga und Faszien Flow

 

Entschleunige in Achtsamkeit Deinen Alltag. Atme ein, Atme aus, werde still und komm ganz bei Dir an. Heute Abend kannst du dich ganz leicht wieder mit deinem eigenen Rhythmus verbinden.

Yin Yoga mit Faszien Flow eröffnet einen sanften und liebevollen Weg, körperliche und mentale Spannungen abzubauen. 

Genieße eine wunderbare Verbindung von Asanas, Meditation, der Meridianlehre und Yoga Philosophie. 

Langes halten, pulsieren, tiefes atmen ermöglicht es, die tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien zu erreichten. Dadurch können energetische, körperliche und auch mentale Spannungen gleichsam abgebaut werden.

Nutze den Moment um innezuhalten, zuzuhören und eine neue, respektvolle und achtsame Verbindung mit Körper und Geist einzugehen.

 

Start: 28. August 2019

Zeit: mittwochs, 19:15 – 20:45 Uhr

Level: Alle Level sind willkommen!

Art: offne Klasse

Sun Yoga

Jede Jahreszeit hat ihre besondere und magische Qualität. Mal träumend mal schöpfend mal erdig mal leise mal lebendig mal zart mal verspielt mal tobend mal weitend mal kreativ mal einzigartig … Wir tauchen tief  in den unendlich weiten Ozean deines Herzraumens und verbinden uns mit dem besonderen Zauber jeder Jahreszeit … Vinyasa Flow, Rituale, Mantramusik, TriYoga, Yin Yoga, Bakti Yoga, Chakrenlehre, Meridianlehre und einiges mehr, machen es ganz einfach, uns mit der Weisheit des Herzens und somit in eine nährende und bereichernde Rückverbindung mit der Natur in Kontakt zu kommen.

DEINE SEELE SPÜRT SCHON DIE WELT, DIE AUF DICH WARTET. 

Start: 29. August 2019

Zeit: donnerstags, 07:30 – 09:00 Uhr

Level: Du solltest schon Yoga-Erfahrung mitbringen!

Art: offne Klasse

 

Golden Age Yoga - Yoga für Senioren

Du bist interessiert an Yoga, hast aber keine Lust auf Yogaklassen voll mit „jungen Hüpfern“? 

Dann bist du in diesem Kurs genau richtig.

In der griechischen Mythologie und bezeichnet „Golden Age“ eine Periode der Blütezeit, die Phase der Stabilität und Harmonie, des Wohlstands, Erfolgs und Reichtums – also die besten die Jahre, in denen man wieder mehr Zeit hat, das Leben zu genießen.

Das ganzheitliche System Yoga ist gerade für ältere Menschen ein großes Geschenk, denn um die wohlverdiente Zeit für sich genießen zu können, ist die Gesundheit eines der höchsten Güter. Die Yoga-Praxis stärkt die Körperwahrnehmung, hilft ungünstige Bewegungsmuster und/oder Schmerzen zu erkennen und zu lösen.

Wir üben besonders achtsam und mit Respekt für den Körper, um die Muskulatur zu stärken, Schmerzen zu lindern,  Kondition und Koordination zu verbessern, körperliche und geistige Ruhe zu erhöhen und vor allem, um gemeinsam Spaß zu haben!

Es ist nie zu spät für Veränderung und das Erlernen von Neuem ist.

Level: alle Level, besonders, wenn du schon in deinen besten Jahren bist.

 

Start: 07. November 2019

Zeit: donnerstags, 10:30 – 12:00 Uhr

Level: Alle Level sind willkommen!

Art: offne Klasse

Medical Yoga

 

Lust auf Yoga? Du bist zu groß? Zu klein? Zu dick? Zu unbeweglich? Du hast schmerzen? Du bist in deiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt? …

Dann bist du in dieser Yogastunde genau Richitg. Diese Yogaeinheit legt den Fokus auf Achtsamkeit, Sanftheit, ist harmonisierend und ganzheitlich. Wir verbinden das jahrtausende alte yogische Wissen mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Achsamme Bewegungen, heilsame Kräftigung, sanfte Dehnung, behutsame Atemübungen und tiefe Entspannungen/Meditationen

 

Start: 29. August 2019

Zeit: donnerstags, 17:15 – 18:45 Uhr

Level: Alle Level sind willkommen!

Art: offne Klasse

Soulful FLow / TriYoga

 

Lasst uns unser HERZFEUER ENTZÜNDEN. Jeder Atemzug führt dich in neue, weiche und fließende Bewegungen – getragen von Wellenbewegungen der Wirbelsäule und der Leichtigkeit des Atemns, verschmelzen sie zu einem wunderschön harmonischen Flow. Achtsamkeit bis in die Haarspitzen. Soulful Flow verbindet in ganz besonderer Weise Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechnik) und Mudras (Handgesten) zu einem dynamisch und zugleich meditativen Bewegungsfluss. 

Wellenartige Bewegungen in der Wirbelsäule helfen störende Haltungsmuster zu lösen und stärken deine Konzentrationsfähigkeit.

Die fließenden Übergänge zwischen den Asanas schaffen eine gesunde Balance zwischen Kraft und Flexibilität. 

Du erlebst wie die Gedanken zur Ruhe kommen und dein Körper Kräftiger und Flexibler wird.

„Asanas reduzieren Blockaden, Pranayama steigert die Energie und  Mudras lenken diese Energie an die richtige Stelle.“Kali Ray

Start: 29. August 2019

Zeit: donnerstags, 19:15 – 20:45 Uhr

Level: Du solltest schon Yoga-Erfahrung mitbringen!

Art: offne Klasse

 

OM - Healing

Beschreibung kommt in Kürze

 

Meditation / Kirtan / Sadsang

 

„yogas citta vritti nirodha“ – Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist!

Gerade in der heutigen hektischen Gesellschaft wird die Ruhe im Geist wichtiger denn jäh! Fast 90 % aller Krankheiten resultieren aus den Folgen von Stress – das sagen sogar die Mediziner….aber wie entkomme ich Ihm? Den Job kündigen, Familie verlassen und auf eine Einsame Insel ziehen kann ja keine Lösung sein!

Meditation kann hier sehr hilfreich sein! 

Aber welche Technik ist denn nun die Richtige? Um das herauszufinden praktizieren wie verschiedenen Meditationstechniken. Damit du die Meditation findest, die zu die und deinem Leben Passt.

Wenn du unter psychischen Krankheiten wie Schizophrenie oder Neurosen leidest, besprich bitte vorher mit deinem Arzt, ob Meditation für dich geeignet ist!


Das Chanten von Mantras (Kirtan) ist eine Riese in deine Innere Welt und bewegt heute immer mehr Menschen!
Mit offenem Geist und vom Herzen kann  Mantra-Singen eine ganz besondere Erfahrung für dich werden?

Start: 02. November 2019

Zeit: jeden 3. Freitag im Monat, 18:30 – ca. 19:30 Uhr

Level: Alle Level sind willkommen!

Art: offne Klasse

 

 
 

 

PREISE

 

 

Schnuppern

 8,– Euro (pro Person einmalig einlösbar)

 

 

Offene Stunden/Einzeleinheit

15,– Euro / 13,– Euro

 

 

Blöcke

10er Block (4 Monate gültig): 120,– Euro / erm.: € 110,– Euro

 

 

Kurse

 8 x 90 Min. 96,– Euro / € 90,– Euro

 

 

OM-Healing/Sadsang/Meditation und Kirtan

 10,– Euro

 

 

Personal Training

 60 Min.  69,- Euro / erm.: 63,– – Euro


Bei Fragen zu den Angeboten unserer Yoga Schule, Nutze dein Kostenloses Vorgespräch / oder Termin