Advanced Yoga Teacher of Happiness

Aufbau Yogalehrer Ausbildung 300 Stunden – Hybrid

Willkommen zum Weg des Herzens

Aufbau Yoga Lehrer Ausbildung / 300 H

START: 15. – 20. März 2022 

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, bist du sicherlich ist bereits Yogalehrer/in und hast bemerkt, das du bereit bist für deinen nächsten Schritt.

Darum freue ich mich um so mehr, das du da bist – ich dich heiße dich Herzlich Willkommen zu meiner neuen Aufbau Yogalehrer Ausbildung (Hybrid-Online/Offline-Ausbildung). Mit ihr möchte ich mit dir die Begeisterung des Yoga, mein Wissen der letzten 25 Jahre Yogapraxis und so vieles mehr von Herzen teilen.

Auf meiner eigenen persönlichen Suche nach Inspiration, Lebensfreude, Flexibilität und Freiheit ist mir eines klar geworden: das Leben wird erst dann bunt, erfüllend und voll von Wundern, wenn ich es schaffe, mich wieder mit meiner Mitte zu verbinden und zu vertrauen – mir selbst und dem Leben. Das größte Geschenk für mich auf meinem Weg war, den unglaublichen Reichtum von Yoga zu entdecken. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie alt du bist, wieviel Kraft du hast und schon gar nicht darum, wie „gut“ du dich bewegen kannst.

Du lernst Yoga durch dich selbst und durch unserer Gruppe, unsere gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse. 

Tauche gemeinsam mit uns ein, in die uralte und dennoch absolut zeitgemäße Lehre des Yoga. Erlebe, wie einfach du sie in dein Leben integrieren kannst und wieviel Spaß es machen kann, dein erlebtes Wissen in deinem Leben zu intergieren. 

Du machst keine Yogalehrerausbildung für andere, sondern du praktizierst Yoga für dich professionell. Vom Anfängerlevel bis hin zum Yoga Meister. Du tauchst jede Woche gemeinsam mit einer Gruppe immer tiefer ins Yoga es und entwickelst dich weiter. 

Du erlernst, wie du Yoga als Werkzeug für deinen Körper und deinen Geist nutzen kannst, um dir zum Beispiel bei Rückenschmerzen oder in herausfordernden Lebensumständen selber weiterhelfen zu können, oder wie du Yoga machen kannst, wenn du dich mal nicht so gut bewegen kannst.

Ich freue mich auf dich, Julia Jyoti

„Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.“

Siddhartha Gautama Buddha

Entdecke Deine innere Kraft & Dein äußeres Strahlen

&

Teile es mit Anderen

Endlich ist es soweit. Die Yoga Lehrer Ausbildung Yoga Teacher of Happiness geht endlich in die Vertiefung. Aufbauende auf deine Basisausbildung (mind. 200 H) ist sie eine Einladung für dich, in die wahre Herzensfülle einzutauchen, welche das alte Wissen Indiens aus aller Welt auch dir schenken kann.

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg, hin zu diesem Leben. Fest verwurzelt und gleichzeitig frei und ungebunden. Lasst den wahren Schatz der traditionellen, zeitgemäßen und gut anwendbarer Yoga-, Meditationspraxis und anderer Werkzeuge zelebrieren, um Körper, Geist und Seele im Rhythmus der Jahreszeiten ergründen – um uns stak und beweglich zu fühlen, das Selbstbewusstsein zu erhöhen und im Verstand klarer zu werden und vor allem, um mit diesen kraftvollen Erfahrungen und diesem unglaublich wertvollen Wissen, einen Unterschied im Leben anderer zu machen.

Ich habe nun all mein Wissen aus 25 Jahren Yoga-, Ayurveda-, Massage-, Körperarbeits-Praxis und über 12 Jahren als Yoga-Ausbilderin um Yoga, Meditation, Pranayama, Ayurveda, Thaimassage, uralter Weisheitssysteme unterschiedlicher Kulturen und transformierenden Techniken für dich zusammengetragen um Yoga, und damit dich selbst besser zu verstehen und es ganz einfach in deinem Alltag integrieren zu können – so wie es FÜR DICH und deine Schüler passt. 

 

herzlich & undogmatisch

traditionsübergreifend & integrativ

traditionell & modern

säkular & spirituell

Deine Inhalte

Der Weg zu dir

Einblick in deine Inhalte

 

  • Soulful Flow Yoga
  • Yin Yoga,
  • Vinyasa Flow Yoga
  • Yoga Nidra
  • Shamnaic Yoga
  • Sivananda Yoga
  • Kundalini Yoga
  • Kriyas
  • Pranayama
  • vertiefende und lebendige Anatomie
  • Fortgeschrittene Yoga Anatomie
  • Asanas und Alignment
  • Yoga Business
  • Yoga für spezielle Bedürfnisse
  • Schwangeren Yoga
  • Alignment, Adjustment, Assisting
  • Angewandte Yoga Philosophie
  • Gruppendynamik, Didaktik, Mentoring,
  • Yoga Therapie Advanced
  • Faszien Yoga
  • Yoga für Kids
  • Yoga Blöcke & Gurte – modifizierte Asanas und der Einsatz von Hilfsmitteln
  • Kreative Stundengestaltung
  • Alltagsbeschwerden: Hintergründe und mögliche Heilungsansätze – Yoga gegen Alltagskrankheiten
  • Funktionelle Veränderungen des Bewegungsapparates verstehen
  • Musterstunden
  • Stressmanagement, Yoga Nidra und Entspannungstechniken
  • traumasensiebles Yoga und Yoga- und  Ayurvedatherapie
  • Jyotisch
  • Fußreflexmassage
  • Thaimassage, Klangreisen, Klangschalen, Gongmeditation, Om-Healing, Kräuterkunde, Aromatherapie, EFT, Schweigeretread, Nada Yoga
  • Konstitutionsbezogenes Unterrichten nach den Prinzipien des Ayurveda, Herzqualitäten
  • Demonstrationen, Modifikationen und Variationen von Übungen
  • Erlernen des Umgangs mit Sprache

u.v.m.

Der Weg der Praxis

Asana

Pranayama

Meditation

 

Wir tauchen in verschiedene Yogatraditionen, und erlernen fortgeschrittene Asanas, Flows,  Sequenzing, fortschrittes Pranayama, und fortgeschrittene Meditationstechniken.

Der Weg ins Herz

Bhakti Yoga

Mantra & Chanting

Mythologie

 

Wir erkunden Yoga der Herzensenergie – jenseits von Körperstellungen. Damit du deine Schüler dabei unterstützen ihren Körper zu verstehen und zu leiben und besonders den Raum ihres Herzens zum Hause zu machen.

Der Weg der Freiheit

Mudra

Yantra

Philosophie/Schriften

 

 

Wir erleben die Energie, welche von Handgesten, Körpersiegeln, Symbolen, und Lebensweisheiten ausgeht. Um den Herzraum ausdehnen, und dadurch innere Freiheit, die das Außen inspiriert, kultivieren können.

Der Weg im Rhythmus

Rhythmus der Jahreszeiten

Rituale 

Tägliche Routinen 

 

Wir reisen bewusst im Jahreslauf, im Rhythmus der Jahreszeiten und der Natur. Damit du dich an deinen eigenen Rhythmus erinnerst.

Der Weg der Gesundheit

Ayurveda

TCM

Vastu

Wir schauen uns das Thema Gesundheit aus verschiedenen Aspekten an. Damit du deine Weg der Gesundheit findest.

Der Weg der Gemeinschaft

Satangs

Medizinrad

Thaimassage

Sanga, Kula, Ohana, Stamm – das Leben ist am schönsten, wenn man es mit anderen teilt. Lerne Bhavana zu erschaffen, halten und kultivieren. Denn die Zukunft hat bereits begonnen und es wird immer wichtiger, GEMEINSAMM zu kreieren.

Der Weg in deine Mitte

Innere Kind Arbeit

Ho’oponopono

schamanische Techniken

 

Wir steigen gemeinsam hinab in deinen Keller, um hier aufzuräumen und innere Schätze ans Tageslicht zu fördern. Damit du dich besser verstehst und deine Gruppen voll Freude und Leichtigkeit begleiten kannst.

Der Weg der Energie

Chakren & Nadis & Meirane 

Dhatus & Koshas

feinstoffliche Anatomie

 

Wir richten den Blick, auf das, was für das menschliche Auge nur scher sichtbar ist, jedoch vom Herzen erkannt wird. Um das Leben in seiner unglaublichen Komplexität und wunderschönen Ganzheit zu verstehen.

KURSORT

Unser erstes Modul und unsere Intensivwoche finden im schönen Allgäu statt.

Deine Module und die Satsangs finden entweder in Hessen – oder live und online bei dir zu Hause statt.

Alle Module werden in HD aufgezeichnet und stehen dir immer zur Verfügung!

HYBRID

Alle Live-Termine laufen parallel über Zoom online, werden in HD aufgezeichnet und stehen dir auch nach der Ausbildung zur Verfügung!

Die Termine

 

1 Live-Modul  – 40 Stunden 

Modul 1

16. – 20. 03. 2022  LIVE IM ALLGÄU

 

6 Module à 21 h – 126 Stunden 

Modul 2

29. 04. – 01. 05. 2022 (online oder live)

Modul 3

03. – 05. 06. 202 (online oder live)

Modul 4

22. – 24. 07. 2022 (online oder live)

Modul

16. – 18. 09. 2022 (online oder live)

Modul 6

14. – 16. 10. 2022 (online oder live)

Modul 7

11. – 13. 11. 2022 (online oder live)

  

 

Kurszeiten:

Freitag: 15:00 – 21:00 Uhr

Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr

Sonntag: 08:00 – 16:00 Uhr

 

Kursort:

In Hessen, der schönen Wetterau – oder live und online bei dir zu Hause

Intensivwoche

 

10 Tage – 94 Stunden

Termin und Ort wird in Kürze bekannt gegeben – Januar/Februar 2023 im Allgäu

Online Live – 40 Stunden 

Pranayama & Workshop & Satang No.1

09. 04. 2022

Pranayama & Workshop & Satang No.2

21. 05. 2022

Pranayama & Workshop & Satang No.3

18. 06. 2022

Pranayama & Workshop & Satang No.4

09. 07. 2022

Pranayama & Workshop & Satang No.5

24. 09.  2022

Pranayama & Workshop & Satang No. 6

22. 10. 2022

 

Zeit: 07:00 – 12:30 Uhr

 

Kosten

 

  • Super Early Bird: 3900*,– Euro

(bei Zahlung bis zum 30. September 2021)

 

  • Early Bird: 4333*,– Euro

(bei Zahlung bis zum 21.Dezember 2021)

 

  • Regular: 4600*,– Euro

 

  • Raten: sprich mit uns!

 

*nicht im Preis inbegriffen sind Anreise/Abreise/Unterbringung an den Wochenenden und in der Intensivwoche, sowie Fachliteratur.

 

 

Die Yogalehrer Ausbildung auf einen Blick

 

 

  •  
    Ist diese Ausbildung für mich geeignet?

    Herzlich willkommen sind alle, die über 18 Jahre alt sind, psychische Reife, Weitsichtigkeit sowie eine gute Mischung aus Beharrlichkeit, Mitgefühl und Toleranz mitbringen.

    Voraussetzung ist eine 200 Stunden Basisausbildung. In jedem Fall brauchst du keine spezifische Vorbildung in einem bestimmten Yoga-Stil.

    Viel wichtiger ist deine Bereitschaft, im Lauf der Ausbildung deine Wahrnehmungsfähigkeit bezüglich deiner körperlichen und mentalen Grenzen ebenso weiterzuentwickeln wie deine innere Freiheit: Den Mut, Räume für Gedanken, Träume und Wunder entstehen lassen, spirituell aufgeschlossen sowie respektvoll im Umgang mit Weggefährten und Systemen zu sein und Eigenverantwortung zu übernehmen.

 

Das bekommst du, wenn du an der Yogalehrer Ausbildung Teacher of Happiness-Ausbildung 300 H teilnimmst:

  • 300 Stunden Yogalehrer Vertiefungs-Ausbildung zur Vertiefung deines Unterrichts und Vertiefung deiner eigenen Praxis
  • 7 Wochenenden (Do/Fr/Sa/So) mit Julia Jyoti Vosen und ausgewählten Gastlehrern (150 Stunden)
  • Ein Vertiefungs-Woche (60 Stunden)
  • 6 Online Workshop/Satang
  • Ein Arbeitsbuch mit umfangreichem Lehrmaterial, unterstützenden Arbeitsblättern und Checklisten
  • Zugang zur exklusiven online Austauch-Gruppe und Email-Support
  • 7 Yogastunden zum Download für die Vertiefung deiner Yogapraxis zwischen den Ausbildungs-Wochenenden
  • Bonus: 7 Meditationen für zu Hause, eine Überraschung zur Unterstützung deiner Meditation und Ermäßigung auf andere Yogaleela-Angebote.

 

Hol dir Hier, alle Infos zur Ausbildung!

YouTube Kanal von Julia Jyoti Vosen

Du möchtest etwas über meine Yogalehrer Ausbildung, Yoga Weiterbildungen, Arbeit und meine Art zu arbeiten erfahren, dann schau am besten in meinem YouTube Kanal vorbei. Hier findest du vom Online Workshop bis zur Meditation alles rund um das Thema Yoga, Ayurveda und mehr . zum YouTube Kanal…

Zertifizierte Yogalehrer Ausbildungen, 200 Stunden, nach den weltweit anerkannten Standards der Yoga Alliance AYA zertifiziert!
Yoga Leela / JuliaJyoti Vosen ist eine registrierte Yoga Schule.