Soulful Flow

 

Fließe im Rhythmus deines Körpers und deiner Seele

Soulful Flow – 50 Std. Weiterbildung – der Tanz deiner Seele

Soulful Flow – Ist mein persönlicher Yoga Weg zu mehr Energie, Balance & Harmonie im Alltag. Sanfte Dynamische Flows zu Klängen aus alle Welt warten auf Dich. Tauche ein in einen ganz neue Dimension des Yoga, Soulful Flow ist die Quintenz aller von mir in 25 Jahren  als Yogalehrer gesammelten Erfahrungen! In Soulful Flow verbinde ich meinen zwei großen lieben, das Yoga und den Tanz zu einem.

Diese Aus/Weiterbildung ist ausschließlich für Yogalehrer gedacht mit einer abgeschlossen 200 Std Basis Ausbildung. Lass Dich verzaubern von Soulful Flow!

„Tat Tvam Asi“ (Das bist du). Achtsamkeit bis in die Haarspitzen.

Termine Soulful Flow:

Innsbruck/Tirol:
16. – 18.09. 2022 – Fr, Sa & So je von 09:00 bis 18:00 Uhr
04. – 06.11. 2002 – Fr, Sa & So je von 09:00 bis 18:00 Uhr

Bad Salzungen/Thüringen:
17. – 19.03. 2023 – Fr, Sa & So je von 09:00 bis 18:00 Uhr
12. – 14.05. 2023 – Fr, Sa & So je von 09:00 bis 18:00 Uhr

 

Achtsamkeitsbasierter

Tri Yoga – Vinyasa Flow

 

Wellenartige Bewegungen in der Wirbelsäule vereinen sich mit Asanas (Yogastellungen). Pranayama (Atemtechniken) und Mudras (Handgesten) entwickeln sich zu einem gleichmäßigen Tanz aus Leichtigkeit, Kraft und Flexibilität. 

sehr weich, achtsam, lebendig und ausdrucksstark.

 

Kraftvoll-harmonische Asana Sequenzen

Strukturierte Kreativität hilft dir, deine einzigartige Art, Bewegung auszudrücken, dich selbst auszudrücken, zu entdecken

Yogasequenzen im harmonischem Zusammenspiel von Impuls, Bewegungsrichtung, Spannung und Lösung

zur ganzheitlichen Bewusstwerdung auf allen Ebenen

Stille, bewegte, und geführte Meditation

Mal in Bewegung mal ganz ruhig 

als wertvolle Quelle zur Wahrung der inneren Balance

für Klarheit, innere Stabilität, Freude und Leichtigkeit in Deinem Leben

Atem

 

bewusster Gebrauch des Atems als Schlüssel, um Bewegung zu erzeugen

Die Bewegung des Atems durch den Körper ist Teil der Erschaffung eines yogischen Tanzes. Sie erlaubt es der Bewegung, kontinuierlich zu fließen und vom Körperzentrum auszugehen.

Dein Atem wird zur Bewegung. Bewegung inspiriert zum Tanz.

Bhakti Yoga

 

Yoga der Liebe und der Hingabe an das universelle Prinzip

dadurch entsteht tiefgehende Dankbarkeit für das Leben

für mehr Lebensfreude, Balance und Frieden

 

Mantras und Musik aus aller Welt

 

mit Musik aus aller Welt ist es ganz leicht Atem &  Bewegung zu verbinden -um deine Seele zu berühren und das ganz Herz weit machen

um Deine Schöpferkraft und Dein Potential zu aktivieren

 

Mudras

 

 

energielenkende Hand- und Körperhaltungen, um angestaute Energien zum Fließen zu bringen und die Achtsamkeit des Geistes hier, in diesem Augenblick zu halten

 

 

Ausbildungs-Inhalt Soulful Flow 50 Std. Basis 

8 Flows mit Aufbau & Musik für deinen Unterricht

3 fortgeschrittene Atemtechniken

Die Kunst des Unterrichtens vom Achtsamkeits basierten Tri Yoga Vinyasa Flow im Wandel des Jahres: sanft durch den Frühling, erhitzend und kräftigend durch den Sommer, tief dehnend im Herbst und heilsam Innenschau haltend im Winter.

Schritt für Schritt aufbauend werden die Übergänge der Asanas sinnvoll mit Atmung und Mudras verknüpft und meditativ wiederholt

Soulful Flows ermöglichen dem Anwender selber das Fließen der Energie, die Erweckung von Prana, dem Flow, dem inneren Fluss der Kundalini (universelle Lebensenergie) zu erhöhen und zu stabilisieren.

Ein umfangreiches Skript voller Zusatzinformationen

21 Tage Online Mantra Meditations Reise ( Jeden Tag ein neues Mantra verteilt über die Ausbildung.)

Persönliche Begleitung via. Whatsapp Gruppe

Kosten Soulful Flow 50 Std. Yogalehrer Aufbauausbildung

Testimonials

Was Teilnehmerinnen sagen …

“. Man kann ausprobieren, Fehler machen und sich selbst besser kennen und lieben lernen.”

"Ich bin unglaublich glücklich diesen Weg gewählt zu haben. Die Ausbildung hat tiefe Sehnsucht in mir gestillt: Ich bin mir selbst ein großes Stück nähergekommen. Jyoti versteht es, nicht nur ihr unglaublich umfangreiches Yogawissen auf hochkompetente Weise zu vermitteln.

Sie schafft durch ihre lebendige, liebenswerte und humorvolle Art einen Raum in dem man sich angenommen und geborgen fühlt. Man kann ausprobieren, Fehler machen und sich selbst besser kennen und lieben lernen.

Eine wirklich schöne und bereichernde Erfahrung und eine tolles Fundament, um Yoga an anderen Menschen weitergeben zu können. Danke!"

Sonja S.

“Dieses Jahr gehört zu einer meiner schönsten Erfahrungen.”

"Dieses Jahr gehört zu einer meiner schönsten Erfahrungen. Jyoti ist nicht nur eine wunderbare Lehrerin. Durch sie lernt man mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu gehen, sich selbst mit Liebe und Humor anzunehmen. Sie schafft es in jedem einzelnen das eigene Licht und Potenzial zum Strahlen zu bringen."

Julia D.

“Man sich immer gut und am richtigen Platz.”

"Eine unglaublich erfahrene, offene, lustige und authentische Yogalehrerin mit GANZ viel Herz. Jyoti kennt nicht nur den menschlichen Körper und Geist sehr gut sondern auch all die Facetten darüber hinaus und kann jedem genau das vermitteln, was für ihn richtig ist. So fühlt man sich immer gut und am richtigen Platz."

Steffi B.

"Es ist schön, dass es so schön strahlende Menschen gibt, die begleiten."

"Es war eine sehr berührende Zeit, in der ich nicht nur tief in die Yogaphilosophie eintauchen durfte, sondern auch eine breitere, holistische Sicht auf Dinge entwickelte. Die doch sehr anspruchsvollen Themen wurden durch Julia’s Leichtigkeit aufgelockert.

Ob es sich um eine ihrer vielseitigen Yogastunden handelt, in der Herz, Seele und Körper angesprochen werden, oder um ayurvedische Konsultationen – ihr breitgefächertes Wissen und ihre Empathie machen es möglich, sich auf die Prozesse ganz einzulassen. Auch Julias Präsenz in der schamanischen Arbeit beeindruckt mich sehr.

Es ist schön, dass es so schön strahlende Menschen gibt, die begleiten. Namasté!"

Marie A.

Neumond im Oktober 2021 – Karten – Orakel

  # 13 Zurück zur Balance Mond und Sonne begegnen sich im Neumond - diese mal in der Wage   Aloha und NamastèWillkommen im Herzen, willkommen zu Haue, Kannst du SIE spüren? Die Kraft des Neumondes, dieses ganz besonderen Neumondes, denn auch wenn ein neuner...

AYURVEDA – DAS WISSEN VOM LEBEN

Was ist Ayurveda und wie kann es dir helfen?

Ayurveda bedeutet übersetzt das „Wissen vom langen und gesunden Leben“ und ist die älteste Heilkunst, die der Menschheit bekannt ist.
 
Ayus steht für die Verbindung von Körper, Sinnen, Organen, Geist und Seele.
Unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse suchen ayurvedische Maßnahmen die Balance zwischen Ruhe und Antrieb, Aufnahme und Verarbeitung auszugleichen.

Mediation der Liebe

  # 12 Meditation der Liebe Eine Ode an eins der schönsten Gefühle der Welt         So gut wie alle religiösen, mystischen und spirituellen Systeme streben in irgendeiner Form nach ihr, Dichter und Dichterinnen jeder Epoche widmen ihr...