+49 (0)171 5213578 info@yogaleela.de

Innere Kind Arbeit

 

Wie du Glaubenssätze, Muster und Blockaden transformierst,

um ein erfülltes und glückliches Leben zu erschaffen.

 

Innere Kind Arbeit – Wer bin ich?

Jeder Mensch kann und darf glücklich sein!

Diesen Satz las ich ein einer Phase, in der es mir sehr schlecht ging und musste laut Lachen – denn ich konnte es nicht glauben.

Ich fühlte mich unverstanden, alleine gelassen und scheinbar wiederholten sich meine Probleme immer und immer wieder. Ich begann an mir und meinem Weg zu zweifeln und wertete sogar ab mich ab. Hätte mich zu dieser Zeit jemand gefragt: „Was willst Du?“ – dann hätte ich keine Antwort gewusst – außer, das ich mich wieder über schöne Momente im Leben freuen wollte.

Genau zu dieser Zeit begegnete mit die Innere Kind Arbeit und es war klar: Es gibt in mir ein oder mehrere Innere Kinder wohnen, die auf Ihre Heilung warten.

Aloha und Namasté

Innere Kind Arbeit oder Inneres Kind

Was ist das überhaupt?

Als inneres Kind versteht man die Teile in uns, die ab der frühesten Prägung bis zum heutigen Tage entscheidende Gefühle, Verhaltensmuster und Wertvorstellungen geprägt haben.

Diese inneren Kinder sind die Dreh- und Angelscheibe unserer Gefühlswelt und der Sitz unserer scheinbar ungelösten und unlösbaren Lebensprobleme. Kein Teil unseres Seins/Bewusstseins prägt mehr unsere Eigenschaften als die inneren Kinder.

Hier entscheidet es sich, ob wir eher leichtfertig oder passiv, lieblos oder liebesfähig im Leben sind.

Deine inneren Kinder/ Inneres Kind in uns warten förmlich auf ihre Heilung oder Befreiung. Die inneren Kinder zeigen unsere Bedürfnisse auf. In den meisten Fällen äußern sich die inneren Anteile (inneren Kinder) im ersten Schritt in psychischen Themen & Problemen und nach langer Zeit auch auf der körperlichen Ebene.

In unseren Seminaren lernst Du mit genau diesen Teilen in Verbindung zu kommen, um die schmerzvollen traumatischen Erlebnisse und Erfahrungen Deines Lebens auflösen und heilen zu können. All diese Muster die uns im jetzigen Alter schwächen und blockieren sind Überlebensstrategien aus unserem Leben, welche wir nach Beendigung der Erlebnisse nicht entschärft haben und sie dann im Unbewussten – Unterbewussten vergraben haben. Umso mehr ein Mensch beginnt an sich und seinem Leben zu arbeiten, um so präsenter melden sich diese Teile zu Wort und wollen bearbeitet werden.

Das Unterbewusstsein auch Inneres Kind genannt hat ein Volumen von 90 – 99 %und ist ein Riese. In seiner Tasche sitzt ein Zwerg, das Bewusstsein mit 1 – 10 %. Konflikte entstehen, wenn UBS (Unterbewusstsein) und BS (Bewusstsein) etwas Unterschiedliches wollen. Das UBS beinhaltet einen zwanghaften Automatismus, es ist wie ein Kind. Wenn ich das UBS umprogrammieren will, muss ich mit ihm reden wie mit einem kleinen Kind. Ich muss es überzeugen, dass wir kein Baby mehr sind.

Innere Kind Arbeit

Innere Kind Arbeit

Online Ausbildung 300h

Innere Kind Arbeit Ausbildung für Persönlichkeits- und Bewußtseinsentwicklung, Beziehungs- und Führungskompetenz.

Klicke hier für mehr Informationen

Inneres Kind Coaching

& Innere Kind Arbeit

Dein Weg in die Mentale & Emotionale Freiheit finde den Schlüssel zu Dir!

Klicke hier für mehr Informationen

Innere Kind Arbeit und Ho’oponopono

Für mich ist die Innere Kind Arbeit und Ho’oponopono die beiden effektivsten und einfachsten Methoden zur Reinigung und Klärung von limitierenden Programmen (Glaubenssätze, Gefühlsmuster etc.) die im Unterbewusstsein sitzen.

Alle Erlebnisse werden gespeichert wie eine Fotografie. Diese Fotos werden zu einem Film zusammengesetzt. Es entsteht unser ganz persönliches Heimkino. Das UBS hält das für sein Leben. Der erste Filter des USB ist das Geburtserlebnis, das oft als Schock erlebt wird. Alle Erlebnisse danach werden durch diesen Filter gesehen und subjektiv interpretiert.

 Die „Realität“ ist das, was wir durch unsere fünf Sinne wahrnehmen können. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Foto und einer Person? Das Foto ist tot, flach, Papier, Illusion, Vergangenheit. – Die Person ist lebend, real, dreidimensional, sekündlich sich verändernd.

Wenn du vom Hund gebissen wirst, mach das UBS „Klick“ und speichert. Jahre danach wird durch den Anblick eines Hundes in ähnlicher Situation Dein Inneres Kind mit dieser Erinnerung aktiviert und Du reagierst emotional darauf. Emotionen sind Erinnerungen an Vergangenes. Wir schauen uns den Hund auf dem Foto an und geraten in Panik.

 

 

Wir sind immer in unserem Heimkino und nehmen von dort auch das wirkliche Leben wahr.

 

 

Wir sind in der alltäglichen Trance, mehr schlafend als wach.

Was ist Wirklichkeit?

Der Film deines Lebens

Größere Ereignisse und Zwischenfälle wecken uns schon mal auf wie Heirat, Geburt eines Kindes, Trennung, Unfall, Krankheit, Tod einer nahstehenden Person usw. Ist das überwunden, sinken wir wieder ab in unsere alltägliche Trance.

Wenn Du im Film bist, musst Du erst das Problem lösen, damit Du aus dem Film treten kannst. Das Problem muss erst einmal vom BS verstanden werden. Dann muss das UBS die Einsicht bekommen und die Lösung annehmen. Dem UBS soll vermittelt werden, dass es wichtiger ist, im Jetzt zu sein, als Deinem „Mind“ ständig mit der toten Vergangenheit zu beschäftigen. Um rauszukommen, müssen wir uns den Film noch einmal anschauen, aber nicht wichtig nehmen und nicht einsteigen. Wir machen den UBS klar, dass es nur ein unwichtiger, alter Film ist.

Wir schauen die Welt durch unsere inneren Bilder und Filter an. Das ist nicht die Wirklichkeit. Alles was mit der Zukunft zusammenhängt, ist eine Projektion der Vergangenheit. Unser UBS ist unser Leibwächter, der unser Überleben sichert, ein Bodyguard, der uns vor Gefahren schützen will.

Selbsterfahrung und Heilung

Was ist das Ziel dieser Arbeit?

Das Ziel der Inneres Kind / Ho’oponopono Arbeit ist es, Menschen ganz egal welcher Herkunft auf Ihrem Weg zu einer nachhaltigen Heilung ihres Inneren Kindes / Innerer Kinder zu begleiten. Innere Kind Arbeit ist nicht nur ein Beitrag zur Selbstbefreiung, sondern dient auch dem Ganzen, durch die eigene Selbsterfahrung und Heilung heilt das außen in den meisten fällen mit.

Ho’oponopono & Inneres Kind sind zugleich auch eines der weltweit wirksamsten Ansätze für die eigene persönliche und spirituelle Entwicklung. Ho’oponopono heißt so viel wie „die Dinge richtig stellen“ und ist eine alte  hawaiianische Tradition der Konfliktlösung in Familien und ihrem Umfeld.

Der Kern der Inneren Kind Arbeit ist das erkennen, der vielen Inneres Kind Aspekte und wie diese in unsere tägliches Leben einwirken wie zB: Neugier, Leichtigkeit, Lebendigkeit, die Fähigkeit für Liebe, Begeisterung, Freude, Kreativität, sowie die Fähigkeit ganz im Hier und Jetzt zu leben. Es geht um Innere und äußere Harmonie, erkenne wo dein Leben nicht im Fluss ist!

Es ist mir eine Freude und ein Anliegen diese verschiedenen Aspekte miteinander zu verbinden Tradition mit Wissen um etwas neues moderneres aber immer noch Traditionsbewusstes zu erschaffen. Darum möchte ich auch mit der Erklärung der Drei Selbste aus der Huna Lehre beginnen.

Wer sich Tiefer mit dem Thema Huna beschäftigen möchte dem kann ich die Bücher und Seminare von Dr. Diethard Stelzl aus tiefsten Herzen empfehlen.

Matroschka

Russisches Püppchen/Talisman

Ich verwende gerne das Beispiel der Matroschka. Du bist am heutigen Tag genau im JETZT – die äußere Hülle dieser Matroschka und in Deinem Inneren warten viele kleine Püppchen / innere Kinder auf ihre Heilung. Genau um diese Aspekte dreht es sich in der Inneren Kind Arbeit.

Aber kommen wir nun zu den für mich wichtigsten Sinnbild, der wichtigsten Erklärung des Zusammenspiels unserer drei Selbst. Wir haben drei Selbstebenen. Das hohe Selbst, das mittlere Selbst und das untere Selbst, welches ich auch gerne als inneres Kind oder als die Bibliothek des inneren Kindes nennen.

Jede dieser Ebenen erfüllt unterschiedliche Dienst und Aufgaben in unserem Alltag in unserem Leben in unserem Denken in unserem Fühlen und allem was sonst so gibt. 

Größere Ereignisse und Zwischenfälle wecken uns schon mal auf wie Heirat, Geburt eines Kindes, Trennung, Unfall, Krankheit, Tod einer nahstehenden Person usw. Ist das überwunden, sinken wir wieder ab in unsere alltägliche Trance.

Wenn Du im Film bist, musst Du erst das Problem lösen, damit Du aus dem Film treten kannst. Das Problem muss erst einmal vom BS verstanden werden. Dann muss das UBS die Einsicht bekommen und die Lösung annehmen. Dem UBS soll vermittelt werden, dass es wichtiger ist, im Jetzt zu sein, als Deinem „Mind“ ständig mit der toten Vergangenheit zu beschäftigen. Um rauszukommen, müssen wir uns den Film noch einmal anschauen, aber nicht wichtig nehmen und nicht einsteigen. Wir machen den UBS klar, dass es nur ein unwichtiger, alter Film ist.

Wir schauen die Welt durch unsere inneren Bilder und Filter an. Das ist nicht die Wirklichkeit. Alles was mit der Zukunft zusammenhängt, ist eine Projektion der Vergangenheit. Unser UBS ist unser Leibwächter, der unser Überleben sichert, ein Bodyguard, der uns vor Gefahren schützen will…

 

Mit Innerer Kind Arbeit ist es Dir Möglich, genau die Teile in Dir zu heilen die für deine Probleme im hier und jetzt verantwortlich sind, gemeinsam mit deinem Inneren Kind erarbeitest 

 

Du dir deinen Plan zur Inneren Heilung. In der Inneren Kind Arbeit sehen wir das eigentliche Problem als Hilfe zur Veränderung. Es liegt ganz bei Dir wie sehr bereit Du bist an Dir und deinem Leben zu Arbeiten.

Don't Miss

David Vosen Info Kanal, besuche mich gerne auf YouToube