+49 (0)171 5213578 info@yogaleela.de

Online Yogalehrer Ausbildung

 

200 Stunden Live Online Yogalehrer Ausbildung mit gemeinsamer Intensivwoche 

Online Yogalehrer Ausbildung – Modernes Yoga – so vielseitig wie du 

Start nächste Online Yogalehrer Ausbildung: 04.01.2025

Hole dir deine Online Yogalehrer Ausbildung doch einfach direkt in deine eigenen 4 Wände.

Eigentlich spielst du schon lange mit der Idee, eine ( Online ) Yogalehrer Ausbildung zu beginnen? Jedoch ist es dir mit Familie, Alltag und Arbeit nicht möglich, für mehrere Wochenenden am Stück frei zu nehmen oder zu reisen?

Dann genieße deine Yogalehrerausbildung doch einfach bei dir zu Hause!

Wir freuen uns auf dich 

 

Zertifizierte Online Yogalehrer Grundausbildungen für 200 Stunden 

Finde DEIN Yoga!

Du liebst es zu Hause Yoga und Meditation zu praktizieren?

Es ist dir nicht möglich, mehre Tage zu reisen und dir eine Unterkunft zu nehmen?

Du magst es, dich online und ortsunabhängig mit Anderen auszutauschen und zu arbeiten, dich mit Anderen auszutauschen?

Du möchtest trotzdem in die wundervolle Gruppendynamik des gemeinsamen Yogapraktizierens eintauchen, mehr über das Thema Hands-On Hilfestellungen, Ayurveda, Mantra, Klang, und Basics der Thaimassage lernen?

Du interessierst dich für die Möglichkeiten, die dir das Internet bietet und möchtest dich auf das Unterrichten im Internet vorbereiten?

Lernst du problemlos selbstständig und kannst dich eigenständig zu organisieren?

 

„Wenn du etwas lernen willst – studiere es, wenn du

etwas wissen willst – lies darüber, wenn du etwas

meistern willst – unterrichte es!“ Yogi Bhajan

 

Bist Du bereit für die bewegende Reise zu Dir selbst?

Ich lade Dich ein – komm mit und finde DEIN Yoga!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

 

 „Lass deinen Atem zur innigsten Berührung werden, die du dir selbst geben kannst.“

Julia Jyoti Vosen

 

Modul 1

Erwecke deine Quelle

Ankommen

Sonnengrüße & Stehhaltungen 

5 Pranas & Mula Bandhas

Natührliche Atmung & Yogagatmung & Gorilla Athmung

Einführung in die Yoga-Philosophie

Blickdiagnostik

Modul 2

Erwecke Dein Herz

Stützhaltungen & Rückbeugen 

Anatomie: Herz-Kreislaufsystem & Feinstoffliche Anatomie: Chakren

Einführung ins Bhakti – Yoga

Mantra  & Mudra & & Chanten & Bhagavad Gita

Kapalabhati und Uddiyana Bandha

Ayurveda 

Indische Rituale

Modul 3

Erwecke deine Vielfalt

Chandra Namaskar & Hüftöffner & Drehhaltungen

Anatomie: Atmung & Becken & Wirbelsäule

Ujaii-Pranayam und Bahnadas

Meditation & Mantra Einführung

Entspannung & Stressmanagement

Huna im Gruppenprozess

Modul 4

Erwecke deine Tiefe

Schamanisches Yoga und Yoga im Zyklus der Jahreszeiten

Innere Kind Arbeit und Huna als Supervision für dich selbst

EFT & Aromatherapie

Maha Bandha

Marketing für Yogalehrer

Yoga in der Schwangerschaft, Yoga für Kinder, Yoga für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, Regenerierendes Yoga

Modul 5

Erwecke deine Stille

Vorbeugen  & Yin Yoga & Umkehrhaltungen 

Anatomie: Schultergürtel

Anuloma Veloma / Jalandhara Bandha

Meditation in Theorie und Praxsis schweigend

Entspannungstechniken II

Kriyas

Modul 6

Erwecke dein Feuer

Verschieden Flow-Yoga-Richtungen

Anatomie: Knie & Füße & Hände & Hormonsystem

Yoga & Ernährung

Thai-Massage für Yoga-Lehrende

Stimmtraining für Lehrende

Methodik und Didaktik I

Modul 7

Erwecke deine Verbundenheit

Klassische Yoga Richtunegn (z.B. Shivanande/Ashtanga)

Stundenaufbau, sinnvolle Abfolgen und Assistieren, Einsatz von Hilfsmitteln, Korrekturmöglichkeiten, Modifikationen

Verletzungsrisiken und regenerierendes Yoga

Feinstoffliche Anatomie in der Praxis

Ethik des Yoga-Lehrenden

Indische Literarur

Lass dein Licht scheinen!

Das wartet auf dich in deiner Online Yogalehrer Ausbildung

  • Du tauchst bequem per Live-Stream mit kompetenteren und erfahrenen Dozenten von zu Hause in die Vielfalt des Yoga ein.
  • Mit einer Intensivwoche Präsenz-Training bekommst du einen tiefgehenden, undogmatischen, traditionsübergreifenden und umfassenden Einblick ins Yoga.
  • Ein Jahr voller neuer Erfahrungen – verteilt auf sieben Wochenenden, wöchentlichen Treffen neben deinem Beruf und die Intensivwoche in wunderschönem Ambiente – weit ab vom Alltag. 
  • Du gibst dir Raum, dich selbst und deine Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte wieder zu spüren und wichtig zu nehmen und entdeckst den geheimnisvollsten, grenzenlosesten und buntesten Ort des Universums – dein Innerstes, leuchtendes Selbst
  • Du wirst mit viel Empathie, Toleranz und Wertschätzung auf deinen ganz persönlichen Yoga-Weg geführt und lernst, ihn orientiert an deinem Körper, deinem Atem und deinen Werten voller Leichtigkeit, Achtsamkeit und Freude zu gehen
  • Du gewinnst durch den Austausch mit der Gruppe Gleichgesinnter viele inspirierende neue Sichtweisen und wirst zum Nachdenken und Ausprobieren angeregt
  • Weiterhin erwarten Dich ein umfangreiches Skript, spezielle Online-Sessions, Arbeitsblätter, Lehrvideos und Coachings, die auf die Bedürfnisse unserer Online-Teilnehmer zugeschnitten werden.
  •  

online

7 Ausbildungsmodule

Modul 1:  04. + 05. 01. 2025

Modul 2:  22. +  23.02. 2025

Modul 3: . 05. +  06. 04. 2025

Modul 4: . 17. + 18. 05. 2025

Modul 5: . 05. + 06. 07. 2025

Modul 6:  16. + 17. 08. 2025

Modul 7:  04. + 05. 09. 2025

  •  

Sa. + So.: 09:30 – 12:30 Uhr & 13:30 – 16:00 Uhr

Die Teilnahme an diesen Online- Module ist verpflichtend. In Ausnahmefällen (z.B. bei Krankheit) können nach Absprache die Aufzeichnungen herangezogen werden. 

online

Weitere Sessions

Wir treffen uns jeweils am Mittwoch Abend  von 19:00 – 21:00 Uhr.

Unsere gemeinsame wöchentliche Praxis dient der Vertiefung der Inhalte der Ausbildungswochenenden und der Integration von Yoga in deinem Leben. Die Teilnahme ist verpflichtend.

live

Präsenzwoche

14.-24. Oktober 2025

gemeinsam mit allen Gruppen der Yoga Leela-Ausbildung 2025

Gemeinsame Praxis (Sahdana)
Hands On – Hilfestellungen
Mediationen
Vorträge
Rituale
Thai Massage Basics
Diplomübergabe
Abschlussfeier

7 volle Präsenztage 

Anreise, Verpflegung und Übernachtung sind nicht im Preis miteinbegriffen.

.

Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.

Thich Nhat Hanh

Ist diese Ausbildung für mich geeignet?

Herzlich willkommen sind alle, die über 18 Jahre alt sind, psychische Reife, Weitsichtigkeit sowie eine gute Mischung aus Beharrlichkeit, Mitgefühl und Toleranz mitbringen.

Eine ca. 1jährige vorherige Yoga- und Meditationspraxis ist hilfreich – wir hatten aber auch schon TeilnehmerInnen, die erst mit der Ausbildung ihre ersten Yoga-Erfahrungen gemacht haben. In jedem Fall brauchst du keine spezifische Vorbildung in einem bestimmten Yoga-Stil.

Viel wichtiger ist deine Bereitschaft, im Lauf der Ausbildung deine Wahrnehmungsfähigkeit bezüglich deiner körperlichen und mentalen Grenzen ebenso weiterzuentwickeln wie deine innere Freiheit: Den Mut, Räume für Gedanken, Träume und Wunder entstehen lassen, spirituell aufgeschlossen sowie respektvoll im Umgang mit Weggefährten und Systemen zu sein und Eigenverantwortung zu übernehmen.

Yogaleela vereint die beiden Sanskrit-Begriffe Yoga und Leela – Einheit und Spiel: Tiefe Verbundenheit mit dem einen Ganzen und die bunte Vielfalt des Lebens.

 Seit 2005 bilden wir YogalehrerInnen aus und sind nach mehreren Standards zertifiziert (Yoga Alliance, BDY, BYV)

Neugierig geworden? Vereinbare doch gleich dein kostenloses Vorgespräch mit mir oder erhalte dein Ausbildungs-PDF:

Hol dir alle Infos zur Ausbildung und werde Yoga Teacher of Happiness!

Zertifizierte Yogalehrer Ausbildungen, 200 Stunden, nach den weltweit anerkannten Standards der Yoga Alliance AYA zertifiziert!
Yoga Leela / JuliaJyoti Vosen ist eine registrierte Yoga Schule.

Testimonials

Was Teilnehmerinnen sagen …

“. Man kann ausprobieren, Fehler machen und sich selbst besser kennen und lieben lernen.”

„Ich bin unglaublich glücklich diesen Weg gewählt zu haben. Die Ausbildung hat tiefe Sehnsucht in mir gestillt: Ich bin mir selbst ein großes Stück nähergekommen. Jyoti versteht es, nicht nur ihr unglaublich umfangreiches Yogawissen auf hochkompetente Weise zu vermitteln.

Sie schafft durch ihre lebendige, liebenswerte und humorvolle Art einen Raum in dem man sich angenommen und geborgen fühlt. Man kann ausprobieren, Fehler machen und sich selbst besser kennen und lieben lernen.

Eine wirklich schöne und bereichernde Erfahrung und eine tolles Fundament, um Yoga an anderen Menschen weitergeben zu können. Danke!“

Sonja S.

“Dieses Jahr gehört zu einer meiner schönsten Erfahrungen.”

„Dieses Jahr gehört zu einer meiner schönsten Erfahrungen. Jyoti ist nicht nur eine wunderbare Lehrerin. Durch sie lernt man mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu gehen, sich selbst mit Liebe und Humor anzunehmen. Sie schafft es in jedem einzelnen das eigene Licht und Potenzial zum Strahlen zu bringen.“

Julia D.

“Man sich immer gut und am richtigen Platz.”

„Eine unglaublich erfahrene, offene, lustige und authentische Yogalehrerin mit GANZ viel Herz. Jyoti kennt nicht nur den menschlichen Körper und Geist sehr gut sondern auch all die Facetten darüber hinaus und kann jedem genau das vermitteln, was für ihn richtig ist. So fühlt man sich immer gut und am richtigen Platz.“

Steffi B.

„Es ist schön, dass es so schön strahlende Menschen gibt, die begleiten.“

„Es war eine sehr berührende Zeit, in der ich nicht nur tief in die Yogaphilosophie eintauchen durfte, sondern auch eine breitere, holistische Sicht auf Dinge entwickelte. Die doch sehr anspruchsvollen Themen wurden durch Julia’s Leichtigkeit aufgelockert.

Ob es sich um eine ihrer vielseitigen Yogastunden handelt, in der Herz, Seele und Körper angesprochen werden, oder um ayurvedische Konsultationen – ihr breitgefächertes Wissen und ihre Empathie machen es möglich, sich auf die Prozesse ganz einzulassen. Auch Julias Präsenz in der schamanischen Arbeit beeindruckt mich sehr.

Es ist schön, dass es so schön strahlende Menschen gibt, die begleiten. Namasté!“

Marie A.

Neumond im Oktober 2021 – Karten – Orakel

  # 13 Zurück zur Balance Mond und Sonne begegnen sich im Neumond - diese mal in der Wage   Aloha und NamastèWillkommen im Herzen, willkommen zu Haue, Kannst du SIE spüren? Die Kraft des Neumondes, dieses ganz besonderen Neumondes, denn auch wenn ein neuner...