Yoga Ausbildung

 

Für alle die, kein/e Yogalehrer/in werden möchten!

Wie schön, das du da bist, Hier findest Du alle Infos zur Yoga Ausbildung

Yoga Ausbildung / Willkommen zum Weg des Herzens

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, bist du sicherlich auch dem Zauber Kraft Yoga verfallen. Du möchtest so gerne dort weitermachen, wo deine Yogastunden enden, um Yoga endlich in seiner Ganzheit zu lernen und ihn als festen Bestandteil in deinem Alltag integrieren, aber KEIN Yogalehrer werden. 

Wie schön, das du da bist – ich dich heiße dich Herzlich Willkommen zu meiner neuen Yoga Ausbildung (Hybrid-Online/Offline-Ausbildung). Mit ihr möchte ich mit dir die Begeisterung des Yoga teilen und mein Wissen der letzten 25 Jahre Yogapraxis und so vielem mehr von Herzen teilen.

Auf meiner eigenen persönlichen Suche nach Inspiration, Lebensfreude, Flexibilität und Freiheit ist mir eines klar geworden: das Leben wird erst dann bunt, erfüllend und voll von Wundern, wenn ich es schaffe, mich wieder mit meiner Mitte zu verbinden und zu vertrauen – mir selbst und dem Leben. Das größte Geschenk für mich auf meinem Weg war, den unglaublichen Reichtum von Yoga zu entdecken. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie alt du bist, wieviel Kraft du hast und schon gar nicht darum, wie „gut“ du dich bewegen kannst.

 

 

Du lernst Yoga durch dich selbst und durch unserer Gruppe, unsere gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse. 

Tauche gemeinsam mit uns ein, in die uralte und dennoch absolut zeitgemäße Lehre des Yoga. Erlebe, wie einfach du sie in dein Leben integrieren kannst und wieviel Spaß es machen kann, dein erlebtes Wissen in deinem Leben zu intergieren. 

Du machst keine Yogalehrerausbildung, sondern du praktizierst Yoga für dich professionell. Vom Anfängerlevel bis hin zum Yoga Meister. Du tauchst jede Woche gemeinsam mit einer Gruppe immer tiefer ins Yoga es und entwickelst dich weiter. 

Du erlernst, wie du Yoga als Werkzeug für deinen Körper und deinen Geist nutzen kannst, um dir zum Beispiel bei Rückenschmerzen oder in herausfordernden Lebensumständen selber weiterhelfen zu können, oder wie du Yoga machen kannst, wenn du dich mal nicht so gut bewegen kannst.

Ich freue mich auf dich, Julia Jyoti

Jai Sat CHit Anand!

„Wahres Wissen ist Bewusstsein von Glückseligkeit“

Entdecke Deine innere Kraft 

&

Dein äußeres Strahlen

 

Die Yoga Ausbildung DER WEG DES HERZENS ist mein neues Herzstück für dich. Sie ist eine Einladung für dich, in die wahre Herzensfülle einzutauchen, welche das alte Wissen Indiens auch dir schenken kann.

Wohl alle Menschen wollen glücklich sein. Was jedoch Glück für jeden Einzelnen bedeutet ist so vielfältig wie das Leben selbst. Zufriedenheit, die Freiheit von Leid und der Wunsch nach einem sinnerfüllten Leben.

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg, hin zu diesem Leben. Fest verwurzelt und gleichzeitig frei und ungebunden. Lasst den wahren Schatz der traditionellen, zeitgemäßen und gut anwendbarer Yoga-, Meditationspraxis und anderer Werkzeuge zelebrieren, um Körper, Geist und Seele im Rhythmus der Jahreszeiten ergründen – um uns stak und beweglich zu fühlen, das Selbstbewusstsein zu erhöhen und im Verstand klarer zu werden.

Die Vielfalt des Yoga und seiner Philosophie wirkt auf den ersten Blick sehr bunt, oft undurchdringlich, überwältigend und vielfältig. Einiges mag dir vertraut vorkommen, anderes eher fremd. Ich habe all mein Wissen um Yoga, Meditation, Pranayama, Ayurveda, Thaimassage, uralter Weisheitssysteme unterschiedlicher Kulturen und transformierenden Techniken für dich zusammengetragen um Yoga, und damit dich selbst besser zu verstehen und es ganz einfach in deinem Alltag integrieren zu können – so wie es FÜR DICH passt. 

 

herzlich & undogmatisch

traditionsübergreifend & integrativ

traditionell & modern

säkular & spirituell

Der Weg der Praxis

Asana

Pranayama

Meditation

 

Wir tauchen in verschiedene Yogatraditionen, und -style, Atem- und Meditationstechniken ein. Damit du deine eigene Praxis entwickeln kannst.

Der Weg ins Herz

Bhakti Yoga

Mantra & Chanting

Mythologie

 

Wir erkunden Yoga jenseits von Körperstellungen. Damit du deinen Körper, besonders den Raum deines Herzens zu deinem zu Hause machen kannst.

Der Weg der Freiheit

Mudra

Yantra

Philosophie/Schriften

 

 

Wir erleben die Energie, die von Handgesten, Symbolen, und Lebensweisheiten ausgeht. Damit wir unseren Herzraum ausdehnen, und dadurch innere Freiheit, die das Außen inspiriert, kultivieren können.

Der Weg im Rhythmus

Rhythmus der Jahreszeiten

Rituale 

Tägliche Routinen 

 

Wir reisen bewusst im Jahreslauf, im Rhythmus der Jahreszeiten und der Natur. Damit du dich an deinen eigenen Rhythmus erinnerst.

Der Weg der Gesundheit

Ayurveda

TCM

Vastu

Wir schauen uns das Thema Gesundheit aus verschiedenen Aspekten an. Damit du deine Weg der Gesundheit findest.

Der Weg der Gemeinschaft

Satangs

Medizinrad

Thaimassage

 

Sanga, Kula, Ohana, Stamm – das Leben ist am schönsten, wenn man es mit anderen teilt.

Der Weg in deine Mitte

Innere Kind Arbeit

Ho’oponopono

schamanische Techniken

 

Wir steigen gemeinsam hinab in deinen Keller, um hier aufzuräumen und innere Schätze ans Tageslicht zu fördern. Damit du leichter loslassen kannst und Traumleben immer näher kommst.

Der Weg der Energie

Chakren

Nadis

feinstoffliche Anatomie

 

Wir richten den Blick, auf da, was für das menschliche Auge nur scher sichtbar ist, jedoch vom Herzen erkannt wird.

Der Weg zu dir

Hier noch ein kleiner Anblick in weitere Inhalte

 

lebendige Anatomie, Entspannungstechniken, traumasensiebles Yoga, Yoga Therapie, Ayurvedatherapie, TCM, Jyotisch, Yoga Nidra, Stressmanagement, therapeutisches Yoga, Thaimassage, Klangreisen, Klangschalen, Gongmeditation, Om-Healing, Fussreflesxmassagen, verschiedene Yogastyle, Kräuterkunde, Aromatherapie, EFT, Schweigeretread, Nada Yoga u.v.m.

270 Stunden

Erneuerung

 

1 Jahr 

  •  2 mal im Monat: Donnertag Abend-Sadana 17:30 – 21:00 Uhr 
  • 1 mal im Monat: Donnerstag Morgen-Sadana: 05:00 – 08:30 Uhr
  • 1 Vertiefungswoche (60 Stunden)
  • Juli und August Entwicklung der eigenen Routine 4 Live – Yogastunden, Arbeitsblättern, Mediationen, Übungsbegleitung (ca. 50 Stunden pro Jahr)

540 Stunden

Wachstum

 

2 Jahre 

  •  2 mal im Monat: Donnertag Abend-Sadana 17:30 – 21:00 Uhr 
  • 1 mal im Monat: Donnerstag Morgen-Sadana: 05:00 – 08:30 Uhr
  • 2 Vertiefungswochen (60 Stunden pro Woche)
  • Juli und August Entwicklung der eigenen Routine 4 Live – Yogastunden, Arbeitsblättern, Mediationen, Übungsbegleitung (ca. 50 Stunden pro Jahr)

810 Stunden

Meisterschaft

 

3 Jahre 

  •  2 mal im Monat: Donnertag Abend-Sadana 17:30 – 21:00 Uhr 
  • 1 mal im Monat: Donnerstag Morgen-Sadana: 05:00 – 08:30 Uhr
  • 3 Vertiefungswochen (60 Stunden pro Woche)
  • Juli und August Entwicklung der eigenen Routine 4 Live – Yogastunden, Arbeitsblättern, Mediationen, Übungsbegleitung (ca. 50 Stunden pro Jahr)

 

 

Im Überblick

 

 

  • Dein Yoga Tag ist Donnerstag: Wir treffen uns zweimal im Monat von 17:30 – 21:00 Uhr und einmal im Monat von 05:00 – 08:00 Uhr zum Sadhana Intensiv (gemeinsames Praktizieren). 
  • einmal im Jahr treffen wir uns für eine 7 Tägige gemeinsame Vertiefungswoche
  • im Juli und August kannst du deine eigen Routinen entwickeln. Dafür erhält du verschiedene Anleitungen, ein umfangreiches Skript und 4 Live-Yoga-Stunden á 90 Minuten, Meditationen und einige Inspirationen mehr – lass dich überraschen!
  • Wenn Du nach deiner Yoga Ausbildung, Doch Yoga Lehrer werden möchtest, dann wartet auf Dich eine 14 Tägige Intensiv Ausbildung.

 

 

 

Zahlungsmodelle

1 Jahr: 2000,- Euro (1850,- bei sofort Sofortzahlung)

2 Jahre: 3500,- Euro (3350,- bei Sofortzahlung)

3 Jahre 5500,- Euro (5300,- bei Sofortzahlung)

 

Hol dir Hier, alle Infos zur Ausbildung!

YouTube Kanal von Julia Jyoti Vosen

Du möchtest etwas über meine Yogalehrer Ausbildung, Yoga Weiterbildungen, Arbeit und meine Art zu arbeiten erfahren, dann schau am besten in meinem YouTube Kanal vorbei. Hier findest du vom Online Workshop bis zur Meditation alles rund um das Thema Yoga, Ayurveda und mehr . zum YouTube Kanal…

Zertifizierte Yogalehrer Ausbildungen, 200 Stunden, nach den weltweit anerkannten Standards der Yoga Alliance AYA zertifiziert!
Yoga Leela / JuliaJyoti Vosen ist eine registrierte Yoga Schule.