Innere Kind Arbeit Ausbildung / Self Coaching für Persönlichkeits und Bewußtseinsentwicklung

Live Online via Zoom

Bist du bereit, dein Leben zu verändern?

Start Innere Kind Arbeit / Self Coaching Ausbildung: 15. / 16. November 2025

Stell dir vor, du investierst 6 Monate intensiv in dich selbst in dein Wachstum, deine Heilung und deine persönliche Freiheit. Unsere Self Coaching / Innere Kind Arbeit Ausbildung ist mehr als eine Weiterbildung sie ist ein kraftvoller Prozess, der dich tief mit dir selbst verbindet.

Wenn Du Fragen zur Ausbildung hast,
Ruf mich doch einfach an +49 160 949 10 461

Du möchtest erst mal etwas von mir Lesen? Dann hol Dir mein Kostenloses E-Book – Innere Kind Arbeit für Einsteiger

Innere Kind Arbeit Ausbildung 1

Für wen ist diese Ausbildung?

Diese Reise ist perfekt für dich, wenn du:
– deine persönliche Entwicklung auf ein neues Level bringen möchtest,
– als Coach, Berater oder Führungskraft effektive Werkzeuge suchst, um mit dem Inneren Kind, dem Ego und dem Unterbewusstsein zu arbeiten,
– oder wenn du einfach dein volles Potenzial entfalten und dein Leben bewusst gestalten willst.

Egal, ob du berufliche oder persönliche Ziele verfolgst du und deine Themen stehen im Mittelpunkt dieser Ausbildung.

Das Motto: „Räum deinen Keller auf und werde frei von Prägungen deines Lebens.“
In dieser Ausbildung lernst du, dich von den Prägungen und Blockaden deiner Vergangenheit zu lösen und den Schlüssel zu deinem wahren Ich zu finden. Es ist dein Weg zu einem glücklichen, selbst bestimmten und erfüllten Leben.

 

 

Was Du aus der Ausbildung mit nimmst:

– Lerne zeitgemäße, hochwirksame Methoden, um mit deinem Inneren Kind und deinem Unterbewusstsein zu arbeiten.
– Erfahre, wie du mentale Stärke aufbaust, deine Motivation entfachst und dich selbst in einem neuen Licht siehst.
– Erhalte das Wissen und die Kompetenz, um andere durch stürmische Zeiten zu begleiten, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und echte Veränderung zu bewirken.

Ob für deine persönliche Entwicklung oder um beruflich einen Unterschied zu machen diese Ausbildung ist eine Chance, dir selbst zu begegnen und das Leben zu leben, das du wirklich willst.

Mach dich bereit für den Schlüssel zu dir selbst und starte jetzt deinen Weg zu mehr Freiheit, Glück und Erfüllung!

 „Wann immer Du etwas in Deinem Leben verändern oder verbessern möchtest, gibt es nur einen Ort an dem das wirklich passieren kann: In Dir.“ Kalki Kala

Block 1 – Die Magie des Neubeginns

Jeder Neubeginn birgt eine besondere Magie das Versprechen, dass Veränderung möglich ist. Doch wahrer Wandel beginnt nicht im Außen, sondern in unserem Inneren. In diesem Ausbildungsblock widmen wir uns der tiefen Selbsterforschung und legen die Basis für nachhaltige Entwicklung und Heilung. Der Schlüssel dazu liegt in der bewussten Begegnung mit unseren inneren Anteilen insbesondere mit dem Inneren Kind.

Das Innere Kind steht symbolisch für unsere ursprünglichen Erfahrungen, Bedürfnisse und Verletzungen. Es ist der Teil in uns, der fühlt, leidet, sich freut, Nähe sucht – und oft unbemerkt unsere heutigen Verhaltensweisen mitsteuert. In Kombination mit der Inneren Frau, dem Inneren Mann und der sogenannten Inneren Familie erschaffen wir ein inneres System, das durch Prägung, Glaubenssätze und emotionale Strategien geformt wurde und das wir nun erforschen dürfen.

In diesem ersten Abschnitt unserer Ausbildung geht es darum, dein Inneres Kind kennenzulernen und mit ihm in Kontakt zu treten. Du wirst verstehen, wie alte Bedürfnisse und Verletzungen sich in deinem heutigen Leben zeigen in Form von Disharmonie, Mustern, Ängsten oder wiederkehrenden Themen. Gleichzeitig lernst du, deine Bedürfnisse wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben nicht durch Kampf, sondern durch Annahme.

Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Selbstverantwortung: Welche Anteile in dir tragen zum inneren Ungleichgewicht bei? Wo wiederholst du oft unbewusst alte Strategien, um dich sicher oder geliebt zu fühlen? Und wem gibst du (noch) die Schuld für deine Lebenssituation? Gemeinsam werfen wir einen liebevollen, aber klaren Blick auf diese inneren Dynamiken.

Durch achtsame Selbsterforschung, systemisches Verstehen und erste heilsame Schritte der Umwandlung machst du den Weg frei für echte innere Klarheit und damit für einen Neubeginn, der von innen nach außen strahlt.

  • das innere Kind: die facettenreiche Definition, Psychologische, symbolische, archetypische Bedeutung des Inneren Kindes, der Inneren Frau, des Inneren Mannes und der inneren Familie
  • Was ist das Innere Kind und wie kommen wir in Kontakt mit Ihm?
  • Was willst Du? – Was sind deine inneren Bedürfnisse?
  • Bedürfnisse wahrnehmen und Annehmen Lernen!
  • Erkennen von Disharmonie (Probleme, Muster, Themen, Glaubenssätze, Verhaltensmuster, Ängste)
  • Anerkennen eigener Strategien und Konzepte zur Nährung von inneren Bedürfnissen
  • Wem gebe ich unbewusst Schuld für mein Leben (wer trägt die Verantwortung)
  • Ich habe ein Problem – Was ist mein Anteil
  • Identifikation der einzelnen Anteile (Altersstufen & verbundene Themen)
  • Annehmen / Klärung der Verletzungen
  • Systemische Umpolung der negativen Verhaltensmuster
  • und vieles mehr…
Block 2 – Vergeben & Loslassen Lernen

Loslassen ist kein Vergessen es ist ein tiefes Anerkennen dessen, was war, und die bewusste Entscheidung, den Schmerz nicht länger festzuhalten. In diesem zweiten Block deiner Ausbildung tauchen wir ein in die befreiende Kraft des Vergebens und der inneren Entlastung. Denn viele unserer Blockaden, Konflikte und Spannungen entstehen nicht aus dem Moment heraus, sondern aus dem, was wir noch mit uns tragen aus nicht gelebten Gefühlen, alter Schuld, ungelöster Wut und der Angst, etwas loszulassen, das uns vermeintlich schützt.

Doch was hältst du in deinem Leben fest, das du längst loslassen dürftest? Alte Verletzungen? Schuldgefühle? Selbstverurteilungen? Der Blick auf unseren sogenannten „Schatten“ die verdrängten, ungeliebten Anteile unseres Selbst hilft uns zu erkennen, wo wir im inneren Widerstand leben. Was willst du der Welt noch beweisen? Und auf welche Weise hält dich das davon ab, einfach du selbst zu sein?

Vergebung beginnt bei uns selbst. Sie ist kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Akt tiefen Mitgefühls und innerer Freiheit. In diesem Ausbildungsabschnitt lernst du, wie du dich von innerem Groll, aufgestautem Zorn und alten Emotionen befreien kannst ohne sie zu verdrängen, sondern indem du sie bewusst durchfühlst, annimmst und transformierst. Du erkennst, wie Schuld dich binden kann an Menschen, an Ereignisse, an Geschichten und wie du dich davon löst, ohne die Verantwortung für dein Leben aufzugeben.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Lösung der inneren Verschmelzung dort, wo du dich mit Rollen, Erwartungen oder vergangenen Erfahrungen identifiziert hast. Du lernst, wie du emotionale Verstrickungen erkennst, dich innerlich klärst und den Raum für ein freies, glückliches Sein öffnest.

Denn echtes Glück entsteht nicht durch äußere Umstände, sondern durch innere Freiheit. In diesem Block machst du wichtige Schritte hin zu einem Leben, das nicht von Bedürftigkeit, Anhaftung oder Selbstverurteilung bestimmt ist sondern von Mitgefühl, Klarheit und Leichtigkeit.

  • Was gibt es alles los zu Lassen in deinem Leben?
  • Der Schatten, das negative Selbst
  • Was will ich der Welt beweisen?
  • Die Schuld und das verhaften an Ihr
  • Mitgefühl und Annahme
  • Lösung der Verschmelzung
  • Groll, Zorn, Wut auflösen
  • Glücklich Sein
  • Bedürftigkeit Loslassen
  • und vieles mehr…
Block 3 – Das Familiensystem

Unsere Familie ist der erste Spiegel, in dem wir uns selbst erkennen und gleichzeitig das komplexeste Geflecht von Beziehungen, Prägungen und unausgesprochenen Erwartungen. In diesem dritten Block deiner Ausbildung widmen wir uns dem Familiensystem jenem unsichtbaren Feld, das unser Denken, Fühlen und Handeln oft tiefgreifend beeinflusst, lange bevor wir beginnen, es zu hinterfragen.

Das Familiensystem ist ein Labyrinth aus Bindung, Loyalität, Schuld, Scham und oft auch unausgesprochener Liebe. Viele unserer inneren Konflikte haben ihre Wurzeln nicht nur in unserer eigenen Biografie, sondern im emotionalen Erbe unserer Herkunft. Wir übernehmen Muster, tragen ungelöste Themen weiter und verstricken uns unbewusst in Dynamiken, die nicht zu uns gehören. Dieses Verschmelzungssyndrom kann zu emotionaler Enge, chronischer Unzufriedenheit, innerer Leere oder sogar körperlichen Symptomen führen.

In diesem Block lernst du, krank machende Einflüsse aus deinem Familiensystem zu erkennen und zu benennen. Du erforschst deine Bindung zu Mutter und Vater, zu Geschwistern, Großeltern und anderen relevanten Familienmitgliedern und beginnst, dich schrittweise zu lösen von Verstrickungen, Schuldgefühlen oder übernommenen Rollen. Loslassen bedeutet hier nicht Trennung oder Abwertung, sondern ein bewusster Akt der Befreiung und Reifung.

Ein zentrales Element ist dabei die Arbeit mit dem weiblichen und männlichen Ahnensystem der kraftvollen Linie deiner Vorfahren, die dich sowohl stärken als auch blockieren kann. Durch bewusste Verbindung, Klärung und energetische Aufstellung darfst du neue Ordnung, Frieden und Verständnis in dein inneres System bringen.

Mitgefühl und Vergebung innerhalb der Familie sind keine Selbstverständlichkeit aber sie werden durch Klarheit möglich. Du wirst entdecken, wie du alten Schmerz, Sturheit oder kindliche Bedürftigkeit loslassen kannst, um deinen Platz im Familiensystem in Liebe und Eigenverantwortung einzunehmen.

Dieser Block schenkt dir tiefes Verständnis, emotionale Befreiung und eine neue Sicht auf deine Herkunft und öffnet damit Räume für ein selbstbestimmtes Leben in innerem Frieden.

  • Das Labyrinth der Familie
  • Das Verschmelzungssyndrom
  • Krank machende Einflüsse aus dem Familien System
  • Loslassen und Verschmelzung mit den Eltern (Familie) auflösen
  • Mitgefühl und Vergebung in der Familie
  • Weibliches Ahnen System
  • Männliches Ahnen System
  • Sturheit und Bedürftigkeit
  • und vieles mehr…
Block 4 – Glückliche Beziehungen leben

Beziehungen sind das Herzstück unseres Lebens. Sie spiegeln uns, fordern uns heraus, und geben uns zugleich Halt, Wachstum und Verbindung. Doch was genau ist eine Beziehung für dich? In diesem vierten Block deiner Ausbildung schauen wir tief hinter die Kulissen unserer zwischenmenschlichen Dynamiken in Partnerschaft, Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft und Beruf und entdecken, wie innere Klarheit zu äußerem Beziehungsglück führt.

Jede Beziehung beginnt mit der Beziehung zu dir selbst. Wie achtsam gehst du mit deinen eigenen Bedürfnissen um? Wie viel Mitgefühl bringst du dir selbst entgegen? Und inwieweit erwartest du oft unbewusst von anderen, das zu erfüllen, was du dir selbst nicht erlaubst zu fühlen, zu leben oder zu geben? Bedürftigkeit, unausgesprochene Erwartungen oder alte Schuldmuster können unsere Verbindungen blockieren und verzerren.

In diesem Block lernst du, deine eigenen Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen ohne sie zu übergehen oder auf andere zu projizieren. Du erkennst, wie Schuldzuweisungen und das Festhalten an alten Rollen Opfer, Retter, Täter – deine Beziehungen beeinflussen. Durch die bewusste Auseinandersetzung mit dem Opfer-Täter-System beginnst du, Verantwortung zu übernehmen, statt unbewusst emotionale Machtspiele zu wiederholen.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Auflösung negativer Familienkonzepte von Partnerschaft: Was hast du über Beziehungen gelernt von deinen Eltern, Großeltern oder deinem Umfeld? Welche alten Muster wirken noch heute in dir und verhindern, dass du dich frei, ehrlich und liebevoll verbinden kannst?

Ebenso wirst du erforschen, wo du selbst vielleicht Teil toxischer Beziehungsmuster bist durch Bedürftigkeit, Kontrolle, Rückzug oder Selbstverleugnung. Heilung entsteht, wenn du erkennst, dass du selbst der Schlüssel bist: zu erfüllter Partnerschaft, zu echten Freundschaften und zu beruflicher Klarheit.

Dieser Block lädt dich ein, deine inneren Beziehungsprogramme zu verstehen und in liebevolle, bewusste Verbindungen zu verwandeln angefangen bei dir selbst. Denn nur wer in sich selbst zu Hause ist, kann wirklich frei und glücklich in Beziehung treten.

  • Was ist eine Beziehung für Dich?
    • Partnerschaft, Beruf, Freunde / Nachbarn
  • Was sind deine inneren Bedürfnisse?
    • Bedürfnisse wahrnehmen, Mitgefühl, Achtsamkeit
  • Schuld und Schuldzuweisungen
  • Negative Familienkonzepte der Partnerschaft auflösen
  • Deine Beziehung zu Dir
  • Erkenne und heile alte Verhaltensmuster
  • Wo bist du bedürftig?
  • Verstehe das Opfer- Tätersystem
  • Wo bist Du Ursache einer toxischen Beziehung
  • Was sind Deine unbewussten Erwartungen?
  • und vieles mehr…
Block 5 – Dein Ich, das Ego

Wer bin ich wirklich? Diese Frage klingt einfach, doch sie führt uns tief in das Zentrum unseres Seins. In diesem fünften Block deiner Ausbildung tauchen wir ein in das faszinierende Feld des Egos jener Struktur in uns, die versucht, Kontrolle zu behalten, Sicherheit zu schaffen und unser Selbstbild zu schützen. Doch ist das wirklich unser wahres Ich?

Das Ego ist nicht „schlecht“ es ist ein notwendiger Teil unserer psychischen Struktur, der uns hilft, im Alltag zu funktionieren. Es sorgt für Abgrenzung, Orientierung und Überleben. Doch wenn wir uns vollständig mit ihm identifizieren, verlieren wir den Kontakt zu unserem innersten Wesenskern. Dann sind wir nicht mehr frei, sondern reagieren aus Mustern, aus alten Identitäten und Selbstbildern heraus, die wir irgendwann übernommen oder erschaffen haben.

In diesem Block wirst du lernen, dein Ego zu erkennen in all seinen Facetten. Welche Rollen spielst du im Leben? Welche Masken trägst du, um dazuzugehören, anerkannt oder geliebt zu werden? Wo hältst du an alten Definitionen deines Selbst fest und was würde passieren, wenn du sie loslässt?

Wir erforschen die verschiedenen Ich-Zustände in dir: das verletzte Ich, das angepasste Ich, das fordernde Ich aber auch das authentische Selbst jenseits des Egos. Du wirst erkennen, wie dein Ego dich schützt, dich gleichzeitig aber auch begrenzt. Durch bewusste Arbeit mit dem Ego kannst du lernen, es zu integrieren, statt dich mit ihm zu verwechseln. Denn du bist nicht dein Ego du hast ein Ego.

Ein zentraler Schritt in diesem Block ist das Lösen von starren Identifikationen. Wer wärst du ohne deine Geschichten, ohne deine Urteile, ohne deine alten Zuschreibungen? Diese Fragen öffnen Räume für tiefes Selbstverständnis und echte innere Freiheit.

Block 5 lädt dich ein, dich selbst auf einer neuen Ebene zu begegnen jenseits von Konzepten, Erwartungen und Vorstellungen. Du wirst dir selbst nicht nur näherkommen, sondern auch erkennen, dass dein wahres Ich größer, freier und tiefer ist, als es dein Ego je erfassen könnte.

  • Wer bin Ich?
  • Was ist das EGO?
  • Identifikation/en
  • EGO Aspekte
  • Arbeit mit dem EGO
  • Deine Verschiedenen ICHs
  • und vieles mehr
Block 6 – Finde deine Berufung in Dir!

In jedem Menschen liegt ein einzigartiger Ruf die innere Stimme, die dich an deine Gaben, deine Vision und deinen Weg erinnert. Doch oft ist dieser Ruf überlagert: von Selbstzweifeln, Konditionierungen, alten Erfolgsbildern oder der Angst, nicht gut genug zu sein. In diesem sechsten Block deiner Ausbildung begibst du dich auf eine kraftvolle Reise zu deiner wahren Berufung zu dem, was in dir gelebt, ausgedrückt und in die Welt gebracht werden will.

Berufung ist mehr als ein Job. Sie ist Ausdruck deiner Essenz deiner Freude, deines inneren Feuers, deiner Verantwortung dir selbst und dem Leben gegenüber. Damit Berufung gelebt werden kann, braucht es Klarheit über dein inneres Erfolgsprogramm. Welche Glaubenssätze trägst du in dir, wenn es um Erfolg, Selbstverwirklichung, Geld oder Sichtbarkeit geht? Welche Stimmen aus deiner Kindheit prägen noch heute dein Denken über Arbeit und Wert?

In diesem Block arbeitest du mit deinem Inneren Kind im Bezug auf Erfolg. Du wirst erkennen, wie frühere Erfahrungen dein heutiges Selbstbild und deinen Umgang mit Leistung, Anerkennung oder Misserfolg beeinflussen. Mit Methoden wie EFT (Emotional Freedom Techniques) und Bewusstseinsarbeit kannst du emotionale Blockaden lösen und neue, kraftvolle Impulse setzen.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem Geldfluss und deinen familiären Erfolgsmustern: Welche Überzeugungen über Geld und Leistung hast du von deinen Eltern übernommen? Wo hältst du dich meist unbewusst selbst klein, um nicht anzuecken, Erwartungen zu erfüllen oder niemanden zu überholen?

Du wirst das Gesetz der Resonanz zwischen deinem Inneren und deinem äußeren Erfolg verstehen: Was du über dich selbst glaubst, sendest du aus und ziehst es an. Wenn du beginnst, dich mit deiner inneren Wahrheit zu verbinden und deinem natürlichen Handeln zu vertrauen, entstehen Glück, Leichtigkeit und ein neues Verständnis von Erfolg.

Dieser Block ist ein kraftvoller Schritt zu dir selbst und zu dem Platz, den du in der Welt wirklich einnehmen willst. Denn du bist Berufung du musst sie nicht suchen, sondern dich nur erinnern.

  • Dein Erfolgsprogram
  • Beruf & Berufung
  • Dein Inneres Kind im Bezug auf Erfolg
  • Geldfluss & Finanzen
  • EFT & Bewusstseins Arbeit
  • Lösung der familieneigenen Erfolgsmuster
  • Glück & Leichtigkeit
  • Was willst Du!
  • Verstehe das Gesetz der Resonanz zwischen Dir und Deinem Erfolg
  • Du und Dein handeln sind Ursache und Wirkung
  • Wie hält Du Dich klein!
  • und vieles mehr..
Innere Kind Arbeit Ausbildung
Du bist Coach, Pädagoge, Elternteil, Führungskraft, Therapeut, Yogalehrer oder auf der Suche nach einem erfüllenden Neuanfang? Du spürst den tiefen Wunsch nach einem echten Entwicklungsschub und hast den Mut, dich deinem inneren Drachen zu stellen – den Herausforderungen, die dir den Weg zu deiner vollen Stärke zeigen?

Wenn du bereit bist, nicht nur dich selbst zu transformieren, sondern auch andere kompetent auf ihrem Weg nach innen und in ihrem Reifungsprozess zu unterstützen, dann ist dieser Weg für dich gemacht.

In dieser Ausbildung wirst du zeitgemäße, effektive Werkzeuge und Ansätze kennenlernen, die dir ermöglichen:

  • Menschen professionell und einfühlsam durch schwierige Lebensphasen zu begleiten,
  • nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und echte Veränderung zu bewirken,
  • und sowohl in deinem persönlichen als auch beruflichen Umfeld einen positiven, bleibenden Unterschied zu machen.

Erwecke dein Potenzial und lerne, wie du mit klarer Coaching-Kompetenz Klienten, Teams oder Unternehmen sicher durch stürmische Zeiten navigierst. Werde zu jemandem, der anderen hilft, ihre innere Stärke zu entdecken und neue Perspektiven zu entfalten – und gestalte so nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben anderer auf kraftvolle Weise.

Bist du bereit? Der Weg beginnt bei dir!

Wir verwenden ein Staffelpreismodell, bei dem der Preis für unsere Leistungen schrittweise ansteigt, je näher der Start der Ausbildung rückt. Dies bedeutet, dass Du von attraktiveren Konditionen profitierst, wenn Du dich frühzeitig anmelden.

Je früher Du buchst, desto günstiger ist der Preis – ein Anreiz für alle, die ihre Ausbildung rechtzeitig planen und sichern möchten. Mit diesem Modell möchten wir eine faire und transparente Preisgestaltung fördern, die frühzeitige Entscheidungen belohnt.

Hast Du Fragen zu unseren Staffelpreisen? Zögere  nicht, uns zu kontaktieren – wir helfen Dir gerne weiter!

Ausbildungs Termine:

Kurszeiten Online via. Zoom: Samstag & Sonntag je von 9 Uhr bis 18 Uhr mit 1,5 Std. Pause

  • Block 1 – 15. / 16. November 2025
  • Block 2 – 12. / 14. Dezember 2025
  • Block 3 – 24. / 25. Januar 2026
  • Block 4 – 07. / 08. März 2026
  • Block 5 – 18. / 19. April 2026
  • Block 6 – 16. / 17. Mai 2026

Alle ONLINE Blöcke werden in HD aufgezeichnet und stehen dir immer zur Verfügung!

Vor Jedem Block erhält Du eine ausführliches Skript und jede menge Arbeitsblätter um das Erlernte zu Vertiefen und im Alltag zu erproben und zu Integrieren.

Alle Aufzeichnungen unserer Online Wochenenden werden für Dich Kostenlos in HD Qualität auf unserer Yogaleela Webseite bereitgestellt.

Es gibt während der Ausbildung eine WhatsApp Gruppe, wo Fragen gestellt werden können und Erfahrungen sowie Tips und Hilfen geteilt.

Deine Lehrer

Swami Kalki kala / David Vosen:
ist seit 25 Jahren Coach und Lehrer für verschiedene Coaching- und Alternative Heilungs-Methoden
Sein Fazit „wann immer Du etwas in Deinem Leben verändern oder verbessern möchtest, gibt es nur einen Ort an dem das wirklich passieren kann: In Dir.“ U.a ist er NLP Master, Innere Kind Ausbildungsleiter, Innere Kind Arbeit, Mediator, Supervisor, Systemischer Coach, POV Anwender, ausgebildet als Reiki-Lehrer, Geistigem Heilen, in schamanischer Heilarbeit und vielen mehr! mehr erfahren…

Julia Jyoti Vosen: 
Julia bildet seit 2005 YogalehrerInnen aus und ist nach mehreren Standards zertifiziert (Yoga Alliance, BDY, BYV)
Ihre empathische, freudvolle, wertschätzende Art ist ebenso einmalig wie ihr breites Spektrum an zusätzlichen Aus- und Weiterbildungen
U.a. ist sie Yoga- und Ayurveda-Therapeutin, Advanced Medical Thai-Massagepraktikerin, Meditationslehrerin, ausgebildet als Reiki-Meister, Geistigem Heilen, in schamanischer Heilarbeit und als Innenwelt-Coach mehr erfahren…

TESTIMONIALS – Was Teilnehmer/innen über die Innere Kind Ausbildung sagen …

Diese Ausbildung bildet nicht nur das Wissen, sondern auch das Sein aus!

Die Beiden nehmen einen auf eine (Gruppen-) Reise zu sich Selbst mit. Mit Hilfe von „Werkzeugen“, Techniken und vor allem dem fundierten Wissen der beiden auf unterschiedlichen Ebenen, lernt man nicht nur, wie innere Kindarbeit „funktioniert“, sondern viel mehr, wie man innere Kindarbeit LEBT. Es ist eine Begegnung mit sich selbst, ein neues Kennenlernen, den Blick auf das zu lenken, was schon lange in einem ist, ein in MEINE Kraft kommen… Fernab von starren Regeln, Mustern, Abläufen und großem Chichi.
Die täglichen/ wöchentlichen Impulse der Beiden holen mich im Alltag immer wieder aus meiner Komfortzone heraus und bilden mich gleichzeitg weiter. Die lebendige und doch so neutrale Haltung von David macht es möglich, dass es keine Tabus gibt, sowohl in der Gruppe als auch im Einzelgespräch. Alles und jeder ist richtig, so wie er/ sie ist. Stück für Stück zeigt er uns, wie und wo wir die Hebel bei uns selbst setzen können, um raus aus der Bewertung und rein in die Neutralität kommen zu können.

Die persönlichen Coachings außerhalb der Seminare helfen dabei die Kinder frei- bzw. wachsenzulassen und bilden das Sahnehäubchen der Ausbildung. Das Schönste an dieser Reise ist, das seelische Entrümpeln und die Leichtigkeit des Seins zu spüren.

Sophie

Endlich ein Innerer Kind Lehrer, der genau da Anfängt wo alle die ich bisher ausprobiert haben aufhören.

Wunderbar, lustig, heilend, tränenreich, nährend für Körper und Geist.
Durch die Gesamte Ausbildung wurde ich behutsam, ganz nach meinem Tempo geführt. Mein inneres Kind wurde an die Hand genommen
und durfte erwachsen und heil werden.
Alles in allem war es, wie ein Nachhausekommen zu einem alten Bekannten, nach einem mühsamen Weg. Und am Ende des Tages war Licht im Dunkeln!  Bei jedem Block war ich wieder begeistert, wie drei Tage Innere Kind Arbeit maßgeblich das Leben verändern kann!
Kurzum, neben der Ausbildung an sich habe ich verstanden, das Dankbarkeit und Liebe nicht zwei verschiedene Gefühle sind, sondern Dankbarkeit Liebe IST.
Sabine

Durch seine Menschlichkeit und seine empathische Art, bringt David der Gruppe seinen unglaublichen Wissensschatz und die fundierten Inhalte der Ausbildung, persönlich und sehr einfühlsam herüber.

Die Innere Kind Ausbildung bei David Vosen ist eine wirkliche Bereicherung für mich und mein Berufsbild als Lebensberaterin.

Zu meinem bisherigen Wissen, konnte ich durch die Ausbildung weitere wertvolle Tools und fundiertes Wissen, unter anderem aus der Huna-Lehre, erlangen.

Die tiefgreifenden Methoden haben selbst in mir noch Emotionen und Muster an die Oberfläche geholt, die ich glaubte, längst verarbeitet zu haben, und durften dadurch in Heilung gehen. Auch außerhalb der Unterrichtsblöcke ist eine stetige Betreuung über eine WhatsApp-Gruppe und persönliche Gespräche via Telefon oder Zoom gegeben.

Zudem sind die Skripte sehr ausführlich und liebevoll gestaltet und geben einen unglaublichen Input an Wissensschatz wieder.
Die Preisgestaltung ist mehr als fair. Ich für mein Empfinden würde sogar sagen, dass die Ausbildung, durch all das Wissen und die Lebenszeit die David und auch Julia in diese Ausbildung investieren, weitaus Mehr-Wert ist, als das, was die beiden als Ausgleich angegeben haben.

Ich bin sehr dankbar für diese wundervolle und so liebevoll gestalte „Innere-Kind-Ausbildung“ zum „Teacher of Happiness“ bei David und Julia Vosen.

Von Herz zu Herz Christiane

Die innere Kind Ausbildung von Ramakrishna ist für mich viel mehr als eine Ausbildung.

Es ist auch eine tiefe Reise zu mir selber.
Ich lerne sehr hilfreiche Übungen und durch seine Erfahrungen und sein grosses Wissen sehe und verstehe ich immer besser die inneren, unbewussten Prägungen und Anteile. Mit den von ihm gelernten Tools kann eine Veränderung und Heilung auch wirklich geschehen.
Ramakrishna hat eine grosse Fähigkeit das Menschsein durchzublicken und mit seinem Wissen und seinem Humor berührt er mich immer wieder.
Ich bin noch nie einem Menschen begegnet, der so wahrhaftig und ehrlich ist.
Dafür danke ich ihm von ganzem Herzen.
Ich spüre wie tief er sich selber mit dem Menschsein schon auseinadergesetzt hat und wie tief er das Leben schon ergründet hat.
Darum ist er für mich ein grosser Lehrer und ein wahrhafter Swami.
Ich bin sehr dankbar in dieser Ausbildung zu sein.
Und es fühlt sich sehr stimmig an, mit diesem Wissen auch Menschen zu begleiten.
In Liebe Rahel Madhavi
Yogalehrer Ausbildung in Bad Salzungen

Yogalehrer Ausbildung in Bad Salzungen

 Yoga leben, wo Herz und Heimat sich begegnen Yogalehrer Ausbildung in Bad Salzungen – fundiert, praxisnah, persönlich Unsere Yogalehrer Ausbildung in Bad Salzungen (Thüringen) bietet eine fundierte, praxisorientierte und zugleich persönliche Ausbildung auf hohem...

Yogalehrer Ausbildung in Innsbruck

Yogalehrer Ausbildung in Innsbruck

in Innsbruck bei Yogaleela mit Julia Vosen Yogalehrer Ausbildung in Innsbruck, Tirol – Wo Herz, Berge und Yoga eins werden Innsbruck. Allein beim Aussprechen dieses Namens schlägt mein Herz höher. Diese Stadt ist nicht einfach nur ein Ort sie ist für mich ein Gefühl....