YogaTeacher of Happiness

 

YogaLehrer Ausbildung – 250 Stunden Basis-Ausbildung

Namaste & Aloha 

Modernes Yoga – so vielseitig wie du

Ich freue mich sehr, dass du dich für die „Yogalehrer Ausbildung „Teacher-of-Happiness“  interessierst und den Weg deines Herzens, der Achtsamkeit und der Selbsterkenntnis, gehen möchtest.

Auf meiner eigenen persönlichen Suche nach Inspiration, Lebensfreude und Freiheit ist mir eines klar geworden: das Leben wird erst dann bunt und voll von Wundern, wenn ich es schaffe, mich wieder mit meiner Mitte zu verbinden und zu vertrauen – mir selbst und dem Leben. Das größte Geschenk für mich auf meinem Weg war, den unglaublichen Reichtum von Yoga zu entdecken.

 

Wie schön, das du hier bist!

Wonach sehnst du dich?

  • Du suchst nach mehr Klarheit im Leben, nach mehr Selbstvertrauen, Ruhe und Balance in einer sich immer schneller wandelnden Zeit?
  • Du möchtest dich tiefer mit deinem Körper verbinden, Beschwerden überwinden und dir mehr Kraft und Leichtigkeit schenken?
  • Du kennst Phasen innerer Unsicherheit und möchtest Druck, alte Muster oder ungesunde Gewohnheiten auflösen?
  • Du spürst, dass es in deinem Leben noch mehr geben muss, kannst es aber noch nicht so recht greifen?
  • Du hast spirituelle Sehnsucht, willst aber nicht blind einer bestimmten Glaubensrichtungen folgen?
  • Du fühlst die Berufung, Yoga nicht nur zu praktizieren, sondern auch zu unterrichten, möchtest aber keine streng traditionelle Ausbildung machen?

Wenn du beim einen oder anderen Punkt innerlich genickt hast, bist du nicht allein: Es sind typische Herausforderungen von Menschen, die Buntes und Vielfältiges zu schätzen wissen.

Zertifizierte Yogalehrer Grundausbildungen für 250 Stunden – YogaLeela / JuliaJyoti 

Finde DEIN Yoga!

Seit dem Altertum ist Yoga ein besonders wirksames Mittel, um als Mensch achtsam und gesund an Körper und Geist im „Hier und Jetzt“ zu leben, um der Zukunft freudvoll zu begegnen. Ganzheitliches Yoga, Meditation und Körperarbeit helfen mir immer wieder, mich mit allen Aspekten des Seins zu verbinden. Dieses Geschenk möchte ich gerne mit dir teilen.

Büdingen / Hessen ❤️  Innsbruck / Tirol 

Bist Du bereit für die bewegende Reise zu Dir selbst?

Ich lade Dich ein – komm mit und finde DEIN Yoga!

Modul 1

Erwecke deine Quelle

Ankommen

Sonnengrüße & Stehhaltungen 

5 Pranas & Mula Bandhas

Natührliche Atmung & Yogagatmung & Gorilla Athmung

Einführung in die Yoga-Philosophie

Blickdiagnostik

Modul 2

Erwecke Dein Herz

Stützhaltungen & Rückbeugen 

Anatomie: Herz-Kreislaufsystem & Feinstoffliche Anatomie: Chakren

Einführung ins Bhakti – Yoga

Mantra  & Mudra & & Chanten & Bhagavad Gita

Kapalabhati und Uddiyana Bandha

Ayurveda 

Indische Rituale

Modul 3

Erwecke deine Vielfalt

Chandra Namaskar & Hüftöffner & Drehhaltungen

Anatomie: Atmung & Becken & Wirbelsäule

Ujaii-Pranayam und Bahnadas

Meditation & Mantra Einführung

Entspannung & Stressmanagement

Huna im Gruppenprozess

Modul 4

Erwecke deine Tiefe

Schamanisches Yoga und Yoga im Zyklus der Jahreszeiten

Innere Kind Arbeit und Huna als Supervision für dich selbst

EFT & Aromatherapie

Maha Bandha

Marketing für Yogalehrer

Yoga in der Schwangerschaft, Yoga für Kinder, Yoga für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, Regenerierendes Yoga

Modul 5

Erwecke deine Stille

Vorbeugen  & Yin Yoga & Umkehrhaltungen 

Anatomie: Schultergürtel

Anuloma Veloma / Jalandhara Bandha

Meditation in Theorie und Praxsis schweigend

Entspannungstechniken II

Kriyas

Modul 6

Erwecke dein Feuer

Verschieden Flow-Yoga-Richtungen

Anatomie: Knie & Füße & Hände & Hormonsystem

Yoga & Ernährung

Thai-Massage für Yoga-Lehrende

Stimmtraining für Lehrende

Methodik und Didaktik I

Modul 7

Erwecke deine Verbundenheit

Klassische Yoga Richtunegn (z.B. Shivanande/Ashtanga)

Stundenaufbau, sinnvolle Abfolgen und Assistieren, Einsatz von Hilfsmitteln, Korrekturmöglichkeiten, Modifikationen

Verletzungsrisiken und regenerierendes Yoga

Feinstoffliche Anatomie in der Praxis

Ethik des Yoga-Lehrenden

Indische Literarur

Lass dein Licht scheinen!

Für dich!

  • Du bekommst einen undogmatischen, traditionsübergreifenden und umfassenden Einblick ich die Vielfalt des Yoga in einem Jahr voller neuer Erfahrungen – verteilt auf acht Wochenenden neben deinem Beruf und die Intensivwoche in wunderschönem Ambiente – weit ab vom Alltag
  • Du gibst dir Raum, dich selbst und deine Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte wieder zu spüren und wichtig zu nehmen und entdeckst den geheimnisvollsten, grenzenlosesten und buntesten Ort des Universums – dein Innerstes, leuchtendes Selbst
  • Du wirst mit viel Empathie und Wertschätzung auf deinen ganz persönlichen Yoga-Weg geführt und lernst, ihn orientiert an deinem Körper, deinem Atem und deinen Werten voller Leichtigkeit, Achtsamkeit und Freude zu gehen
  • Du gewinnst durch den Austausch mit der Gruppe Gleichgesinnter viele inspirierende neue Sichtweisen und wirst zum Nachdenken und Ausprobieren angeregt
  • Du bekommst kein starres Trainingsprogramm, sondern erprobtes Handwerkszeug für körperliches, geistiges, emotionales, energetisches und spirituelles Wachstum und steigerst so Wohlbefinden, Attraktivität und Selbstsicherheit
  • Du profitierst von jahrelanger Erfahrung in der Ausbildung von Yoga-LehrerInnen ebenso wie von Erkenntnissen vieler weiterer Bereiche (z.B. moderne Anatomie, Ayurveda, Coaching, Meridianlehre, Hund, Innerer Kind Arbeit, Musik, Schamanismus, Thai-Massage u.v.m.)

1000 Tonnen von Theorie, sind nichts gegen 1 Gramm Praxis!

Die Yogalehrer Ausbildung auf einen Blick

Das bekommst du, wenn du an der Yogalehrer Ausbildung Teacher of Happiness-Ausbildung teilnimmst:

  • 250 Stunden Yogalehrer Basis-Ausbildung zur Vorbereitung deines Unterrichts und Vertiefung deiner eigenen Praxis
  • 7 Wochenenden (Fr/Sa/So) mit Julia Jyoti Vosen und ausgewählten Gastlehrern (150 Stunden)
  • Ein Vertiefungs-Woche (60 Stunden)
  • Ein Arbeitsbuch mit umfangreichem Lehrmaterial, unterstützenden Arbeitsblättern und Checklisten
  • Zugang zur exklusiven online Austauch-Gruppe und Email-Support
  • 9 Yogastunden zum Download für die Vertiefung deiner Yogapraxis zwischen den Ausbildungs-Wochenenden
  • Bonus: 9 Meditationen für zu Hause, eine Überraschung zur Unterstützung deiner Meditation und Ermäßigung auf andere Yogaleela-Angebote.

 

Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.

Thich Nhat Hanh

Ist diese Ausbildung für mich geeignet?

Herzlich willkommen sind alle, die über 18 Jahre alt sind, psychische Reife, Weitsichtigkeit sowie eine gute Mischung aus Beharrlichkeit, Mitgefühl und Toleranz mitbringen.

Eine ca. 1jährige vorherige Yoga- und Meditationspraxis ist hilfreich – wir hatten aber auch schon TeilnehmerInnen, die erst mit der Ausbildung ihre ersten Yoga-Erfahrungen gemacht haben. In jedem Fall brauchst du keine spezifische Vorbildung in einem bestimmten Yoga-Stil.

Viel wichtiger ist deine Bereitschaft, im Lauf der Ausbildung deine Wahrnehmungsfähigkeit bezüglich deiner körperlichen und mentalen Grenzen ebenso weiterzuentwickeln wie deine innere Freiheit: Den Mut, Räume für Gedanken, Träume und Wunder entstehen lassen, spirituell aufgeschlossen sowie respektvoll im Umgang mit Weggefährten und Systemen zu sein und Eigenverantwortung zu übernehmen.

Lebe, als würdest Du morgen sterben, lerne, als würdest Du ewig leben – Mahatma Gandhi

Investiere in deine Yogalehrer-Ausbildung

TIROL

Innsbruck

Modul 1: Fr. 15. 10. - So. 17. 10. 21

Modul 2: Fr. 10. 12. - So. 12. 12. 21

Modul 3: Fr. 21. 01. - So. 23. 01. 22

Modul 4: Fr. 04. 03. – So. 07. 03. 22

Modul 5: Fr. 01. 04. – So. 03. 04. 22

Modul 6: Fr. 13. 05. - So. 15. 05. 22

Modul 7: Fr. 10. 06. - So. 12. 06. 22

INTENSIVWOCHE: 15. - 21. August 2022

Hessen

Frankfurt am Main / Umgebung

ab 04. Februar 2022

Testimonials

Was Teilnehmerinnen sagen …

“. Man kann ausprobieren, Fehler machen und sich selbst besser kennen und lieben lernen.”

"Ich bin unglaublich glücklich diesen Weg gewählt zu haben. Die Ausbildung hat tiefe Sehnsucht in mir gestillt: Ich bin mir selbst ein großes Stück nähergekommen. Jyoti versteht es, nicht nur ihr unglaublich umfangreiches Yogawissen auf hochkompetente Weise zu vermitteln.

Sie schafft durch ihre lebendige, liebenswerte und humorvolle Art einen Raum in dem man sich angenommen und geborgen fühlt. Man kann ausprobieren, Fehler machen und sich selbst besser kennen und lieben lernen.

Eine wirklich schöne und bereichernde Erfahrung und eine tolles Fundament, um Yoga an anderen Menschen weitergeben zu können. Danke!"

Sonja S.

“Dieses Jahr gehört zu einer meiner schönsten Erfahrungen.”

"Dieses Jahr gehört zu einer meiner schönsten Erfahrungen. Jyoti ist nicht nur eine wunderbare Lehrerin. Durch sie lernt man mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu gehen, sich selbst mit Liebe und Humor anzunehmen. Sie schafft es in jedem einzelnen das eigene Licht und Potenzial zum Strahlen zu bringen."

Julia D.

“Man sich immer gut und am richtigen Platz.”

"Eine unglaublich erfahrene, offene, lustige und authentische Yogalehrerin mit GANZ viel Herz. Jyoti kennt nicht nur den menschlichen Körper und Geist sehr gut sondern auch all die Facetten darüber hinaus und kann jedem genau das vermitteln, was für ihn richtig ist. So fühlt man sich immer gut und am richtigen Platz."

Steffi B.

"Es ist schön, dass es so schön strahlende Menschen gibt, die begleiten."

"Es war eine sehr berührende Zeit, in der ich nicht nur tief in die Yogaphilosophie eintauchen durfte, sondern auch eine breitere, holistische Sicht auf Dinge entwickelte. Die doch sehr anspruchsvollen Themen wurden durch Julia’s Leichtigkeit aufgelockert.

Ob es sich um eine ihrer vielseitigen Yogastunden handelt, in der Herz, Seele und Körper angesprochen werden, oder um ayurvedische Konsultationen – ihr breitgefächertes Wissen und ihre Empathie machen es möglich, sich auf die Prozesse ganz einzulassen. Auch Julias Präsenz in der schamanischen Arbeit beeindruckt mich sehr.

Es ist schön, dass es so schön strahlende Menschen gibt, die begleiten. Namasté!"

Marie A.

Ich Freue mich auf dich!

Deine Ausbilderin

Yogaleela vereint die beiden Sanskrit-Begriffe Yoga und Leela – Einheit und Spiel: Tiefe Verbundenheit mit dem einen Ganzen und die bunte Vielfalt des Lebens.

Ausbildungsleiterin Julia Jyoti Vosen:

Sie bildet seit 2005 YogalehrerInnen aus und ist nach mehreren Standards zertifiziert (Yoga Alliance, BDY, BYV)

Ihre empathische, freudvolle, wertschätzende Art ist ebenso einmalig wie ihr breites Spektrum an zusätzlichen Aus- und Weiterbildungen

U.a. ist sie Yoga- und -Therapeutin, Advanced Medical Thai-Massagepraktikerin, Meditationslehrerin, ausgebildet als Reiki-Meister, Geistigem Heilen, in schamanischer Heilarbeit und als Innenwelt-Coach

Weitere starke Frauen und Männer komplettieren unser Team.

Neugierig geworden? Vereinbare doch gleich dein kostenloses Vorgespräch mit mir oder erhalte dein Ausbildungs-PDF:

Hol dir alle Infos zur Ausbildung und werde Yoga Teacher of Happiness!

9 + 8 =

AYURVEDA – DAS WISSEN VOM LEBEN

Was ist Ayurveda und wie kann es dir helfen?

Ayurveda bedeutet übersetzt das „Wissen vom langen und gesunden Leben“ und ist die älteste Heilkunst, die der Menschheit bekannt ist.
 
Ayus steht für die Verbindung von Körper, Sinnen, Organen, Geist und Seele.
Unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse suchen ayurvedische Maßnahmen die Balance zwischen Ruhe und Antrieb, Aufnahme und Verarbeitung auszugleichen.

Mediation der Liebe

  # 12 Meditation der Liebe Eine Ode an eins der schönsten Gefühle der Welt         So gut wie alle religiösen, mystischen und spirituellen Systeme streben in irgendeiner Form nach ihr, Dichter und Dichterinnen jeder Epoche widmen ihr...