# 4

STILLE

 

Warum ist Stille so wichtig?

Kennst du den Moment, in dem du deine Augen schließt, um endlich einmal zu entspannen und alles ist einfach nur noch unerträglich laut ist?

In dieser Folge teile ich mit dir sechs Gründe, warum es gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger wird, still zu werden. Ein paar Minuten, ein paar Stunden, einen ganzen Tag!

Was ist Stille?

 

Die Stille (von althochdeutsch stilli: ohne Bewegung, ruhig, ohne Geräusch) bezeichnet in der deutschen Sprache die empfundene Lautlosigkeit, Abwesenheit jeglichen Geräusches, aber auch Bewegungslosigkeit. Ihre umgangssprachliche Steigerung ist die Totenstille. Gegenbegriffe sind Geräusch, Lärm und Ähnliches. Stille ist bedeutungsverwandt, aber zu unterscheiden vom Schweigen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stille

Heute spreche ich über ein sooooo wichtiges Thema! Die Welt um uns herum Wirt immer lauter. Oft sogar so laut, dass es uns gar nicht mehr gelingt, unsere eigene Stimme hinter all dem Geräuschpegel zu hören…. Stille ist ein echter Luxus geworden. 

„Aus der Stille werden die wahrhaft großen Dinge geboren.“ Thomas Carlyle 

Du erfährst:

  • Was ist Stille?
  • Warum ist Stille so gerade in unserer modernen Welt so wichtig?
  • Stille – ein paar Minuten, zwei Stunden, einen ganzen Tag?
  • Sechs Gründe für Stille.

6 Grüne für Stille:

  1. Stille reduziert Streß
  2. Stille macht schlau
  3. Stille macht produktiv
  4. Stille mach kreativ
  5. Stille macht gelassen
  6. Stille verbessert zwischenmenschliche Beziehung

Wenn dir unsere Ideen und Gedanken gefallen haben, oder du spannende Strategien rund um das Thema Stille hast, freue ich mich über deinen Kommentar!

Aloha & Namasté 

Deine Julia Jyoti

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

STILLE

Werde Yoga Teacher of Happiness!

Interessierst du dich für eine bunte, ganzheitliche, nebenberufliche Yogalehrer-Ausbildung mit viel Raum für deine eigene Praxis? Trage Dich hier ein und erhalte aktuelle Infos zur Ausbildung und die kostenlose Broschüre per E-Mail!

Datenschutz-Hinweis *

You have Successfully Subscribed!