# 10

Yin Yoga für Anfänger

Hüfte & Beine aktivieren, Rücken mobilisieren, Herz weiten

 

 

 

Hallo lieber Mensch  – wie schön, dass du wieder da bist!

 

 

Yin Yoga – DER SANFTE WEG DES HERZENS

 
Ein Plädoyer für mehr Entschleunigung

 

Fühlst du dich auch manchmal so, als würde dein Leben an dir vorbeilaufen? Als ob die Geschwindigkeit des Lebens immer mehr zunehmen würde und du fas nicht mehr hinterherkommst?

In einer Welt, die dem modernen Menschen eine immer höhere Lebensgeschwindigkeit abzuverlangen scheint, werden Inseln der Ruhe immer seltener.

Mit deinem heutigen Yin-Yoga-Video bekommst du eine wundervolle Möglichkeit, um nach einem aktiven, bewegten und weiten Tag (diese Qualitäten werden in der chinesischen Lehre vom gesunden und langen Leben als Yang bezeichnet), deinen Alltag zu entschleunigen. Du kannst Stress abbauen, Kraft tanken und Gelassenheit geniessen. Du darfst passiv und weich werden und dich dem Loslassen hingeben. Diese Qualitäten werden in dieser Lehre als Yin bezeichnet. Um dieses passive und losgelassene Sein geht es im YinYoga.

Im Yin Yoga darfst du einfach mal weniger machen! Entschleunige in Achtsamkeit Deinen Alltag. Atme ein, Atme aus, werde still und komm ganz bei Dir an. Genieße eine wunderbare Verbindung von Asanas, Meditation, der Meridianlehre und Yoga Philosophie. Langes halten (ca. 3 – 5 Minuten), tiefes atmen ermöglicht es, die tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien zu erreichten. Dadurch können energetische, körperliche und auch mentale Spannungen gleichsam abgebaut werden.

Lass dich von den Wellen deiner Atmung tragen. Spüre das Pulsieren der Lebendigkeit, des Qi, tief in dir. Dein Herz darf weich werden und fühlen. Dein Körper darf sich ausruhen und regenerieren. Dein Geist erlebt köstlich heilsame Stille. Anspannungen verwandeln sich in Nachgiebigkeit. Vielleicht kannst du richtig fühlen, wie deine Seele aufatmet. Jetzt  und hier! Yin und Yang.

Ich wünsche dir, dass du ganz bei dir ankommen kannst, tief in deinem Herzen alles findest, was du schon so lange im Außen gesucht hast.

Schreib mir gerne in die Kommentare unter diesem Beitrag wie dir diese Yoga-Einheit geholfen hat. Was hat sich bei dir verändert? Welche Erfahrungen konntest du machen?

Aloha & Namasté 

Julia Jyoti 

 

Yoga-Stil: Yin Yoga
Abgedeckte Themen: Stresslevel Senken, Faszien entfilzen
Schweißperlenfaktor: ruhige und sanfte Einheit
Geeignet für: Alle
benötigte Hilfsmittel: Yogamatte, Yogagurt und Blöcke

Yin Yoga Ausbildung auf Mallorca

Yin Yoga, Faszien flow Weiterbildung auf Mallorca